Gigaset N670 IP Pro hinter FB 7490

Sebastian200

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich habe die Gigaset N670 IP Pro DECT Antenne mit 6 Handgeräten neu im Einsatz. (inkl. 4 Rufnummern)
Die FritzBox 7490 Stellt den Internet Anschluss als Router zur Verfügung (LAN1) (Stadtwerke Münster Glasfaser Anschluss (1&1 Versatel)

Verbunden und Eingerichtet ist die FritzBox mit der N670. Ich kann auch mit allen Telefonen Raus Telefonieren und ebenso Angerufen werden.
Beim Anrufen der 4 Nummern klingelt auch das passende Schnurlos Telefon. Telefoniere Ich aber raus z.b. auf mein Handy wird mir immer nur die erste Registrierte Rufnummer angezeigt.
Es soll aber natürlich immer die Rufnummer angezeigt werden von welcher auch raus Telefoniert wird.

In der Fritzbox habe Ich für Jedes Telefon einen Eintrag erstellt mit eigenem Benutzernamen und Password, ebenso die zugehörige Rufnummer für Eingehend und Ausgehend.
Trotzdem wird immer die Falsche beim Raus Telefonieren angezeigt.

Hat jemand schon diesen Fehler gehabt und hat einen Tipp?

Ebenso hätte ich noch die Frage ob Ich nicht die Gigaset N670 ohne Fritzbox als Sip Gateway betreiben kann? Ich hatte es versucht, aber erfolglos.

lg.
Sebastian

Hallo.
Betreibst Du die N670 in Internal Rolle?
Wenn Du die N670 in der Internal Rolle betreibst musst Du auch die Zuweisung der Konten in der 670 beachten.

Danke für die Schnelle Antwort.

Die Rufnummern sind über "SIP-Trunking mit unterschiedlichen Rufnummern" Registriert (so gibt es die Stadtwerke MS vor)

Die Geräterolle der N670 steht auf "Integrator+DECTManager+Basisstation"

Screenshots kann Ich erst zum Abend nachreichen wenn Ich von der Arbeit Heim bin.

Danke chrsto für die Einschätzung. (der VoIP Anbieter wäre 1&1 Versatel über Stadtwerke MS)

Hier im Forum gibt es schon einen Thread zum Thema Stadtwerke, Versatel und SIP Trunk mit unterschiedlichen Rufnummern. Dort wird beschrieben, wie die Rufnummern eingerichtet werden müssen, damit auch die korrekte Rufnummer mitgesendet wird.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,518
Neuestes Mitglied
koenig79