Gigaset N720IP an Auerswald Commander 6000

Kevinmause

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich betreibe jetzt ein Gigaset N720IP DM + Dect Basis an einer Commander 6000.
Leider werden auf den Gigaset Mobilteilen nur die Rufnummern aber nicht die Namen z.B. aus der Online Rückwärtssuche durch die Auerswaldanlage angezeigt. Dies funktioniert am Comfortel 2600IP und an den ISDN Telefonen aber ohne Probleme.
An was kann das liegen? Wird dazu das SIP Komforpaket benötigt. ?
Merwürdig ist allerdings, dass wenn ich von einem internen Telefon auf dem Gigaset SIP Telefon anrufe, dass dan der Name der anrufenden Nebenstelle angezeigt wird, der in der Auerswald Anlage hinterlegt ist.

Gruß Kevin

Hallo Kevin,

ich denke Du liegt mit Deiner Vermutung richtig.
Zitat von http://www.funkschau.de/telekommunikation/artikel/112024/
Größter Pluspunkt der neuen Firmware laut Auerswald ist das zusätzlich freischaltbare SIP-Komfortpaket. Dieses stellt für SIP-Telefone von Fremdherstellern Funktionen wie Belegtlampenfeld-Informationen (BLF, Busy Lamp Field) und Nachrichtenanzeige (MWI, Message Waiting Indicator) bereit. Des weiteren macht das Komfortpaket für SIP- und IP-Systemtelefone die Option SIP-Textnachricht verfügbar. Eine weitere Funktion, die Pickup-Vorabfrage, zeigt vor Anrufübernahme Name und Rufnummer des Anrufers an. Außerdem lassen sich künftig Notrufsysteme wie zum Beispiel Gira 834 Plus einbinden: Nach Anmeldung an der ITK-Anlage setzen diese per Ruf oder Textnachricht Alarmmeldungen an ausgewählte Teilnehmer ab.

Eine DECT-Lösung mit einer Auerswald 6000, WS400IP und mehreren M200 habe ich schon im Einsatz.
Die Doku von Auerswald ist sehr dünn bzw. über die FAQ verstreut und z.T. wiedersprüchlich.
Ausführliche Informationen habe ich mir beim Originalhersteller Spectralink beschaffen müssen.
Da geplant ist, noch eine andere Anlage auf DECT umzustellen, werde ich wohl auf Gigaset gehen.
Ist auch eine Preisfrage - die DECT-Basen sind preisgleich, die Mobilteile kosten nur 1/3.

Hier findest Du viele Informationen zu Gigaset.
https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/display/GPPPO/Gigaset+PRO+-+Public+Wiki+Home

Gruß Skysurfer

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
draco777