Gigaset P850W pro IP Problem Anrufweiterleitung

Norbert1953

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein Gigaset Pro W850 ip gekauft und ich habe es an einen Speedport Smart 4 angeschlossen.
Nach einigen kleinen Kämpfen mit wohin welche Speedport-Angabe eingetragen werden musst läuft
das Gerät als Telefon einwandfrei.
Dachte ich... Dann wollte ich die Funktionstasten mit 7 Rufumleitungen, die bei Bedarf
wechselweise eingeschaltet werden können, belegen. Über die Webseite des Telefons habe ich dann
die Mitarbeiter namentlich mit Handynummer eingetragen (geht besser als am Telefon selbst) und
die Tasten mit der Funktion "Aktiv", "Rufumleitung" und der Rufnummer es Mitarbeiters belegt.
Dann hatte ich im Display "Rufumleitung zu Vorname/Nachname" und das machte einen
Telefon-Rumleit1.jpgTelefon-Rumleit2.jpg
guten Eindruck (Siehe 2 . Taste von unten). Drauf drücken und im Display erscheint der erwähnte Text und die zugehörige LED
leuchtet.. Aber es passiert im Hintergrund nichts! Es war im Speedport noch eine Rufumleitung
zu einem Handy auf der ersten Taste aus der Zeit vor dem Gigaset vorhanden, und daher haben Test-
Anrufe zur gefühlt geschalteten Rufumleitung geführt.
Jetzt habe ich mir mit **21* Rufnummer# auf den Funktionstasten geholfen,sieht aber doof aus und ist nicht im Sinne des Erfinders.
Ich habe es mit der Einstellung "Aktiv" und "**[email protected]" ausprobiert, keine Änderung
Telefon-Rumleit4.jpg

Wer kann mir sagen was ich wo eintragen muss das die Funktion "Rufumleitung" im Gigaset funktioniert?
Danke im Voraus.

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür benötigst du eine Telefonanlage, die das Unterstützt, der Speedport der Telekom kann das nicht. Du musst mit den Funktionscodes arbeiten.

Ich habe das ganze mal grob mit einem Telekomanschluss durchprobiert:

Unter Funktionstasten:
Kontext: Aktiv oder Identität auswählen
Typ: Rufumleitung
Nummer: <Telefonnummer>#

Unter der entsprechenden "Identität" --> Funktionen --> Weiterleitung
Weiterleitung nach: Leer lassen
An-Code: *21*
Aus-Code: #21#

Unter der entsprechenden "Identität" --> Funktionen --> Servergesteuert
Sofortige Anrufweiterschaltung: An

• Like
Reaktionen: Deleted member 273463
Hallo.
Ich vermute jetzt Dein Telefon ist an einer NSt vom Speedport angemeldet.
Ich hab mitgelesen und denke das sollte mit Menue gehen.
Das es nicht gegangen ist wird wohl daran gelegen haben das die alte *21 AWS noch aktiv war und darum Dein Telefon nicht erreicht wurde und somit die Abweisung/ Weiterleitung im Telefon nicht erreicht wurde.
1Alle AWS sind aus.
2.Du richtest in Deinem Telefonmenue eine Weiterleitung für Deine Nst ein. Dann werden die Rufe bei denen Dein Telefon klingelte weitergeschaltet.
Das kann man sogar mit Internen Rufen zur NSt probieren.
Kannst ja mal erst mit einem Ziel versuchen.
Die *21 ist eine Weiterleitung fest eingestellt beim Provider. Dein Menue macht die Weiterleitung mit Abweisen/Weiterleitung pro Telefon wo es eingestellt ist.
Das hat nichts mit der *21 AWS zu tun.

Hallo.
Ich vermute jetzt Dein Telefon ist an einer NSt vom Speedport angemeldet.

Dafür benötigst du eine Telefonanlage, die das Unterstützt, der Speedport der Telekom kann das nicht. Du musst mit den Funktionscodes arbeiten.
Das Telefon ist an einer "IP-Telefon-Anlage" im Speedport angemeldet, siehe hier:
speedport4.png
Fraglich ist wie die Funktionalität dieser "IP-Telefonanlage" ist, ich werde diese Frage dann mal im Telekom-Forum stellen.

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney

Das Telefon ist an einer "IP-Telefon-Anlage" im Speedport angemeldet, siehe hier:
Was die Telekom/Speedport unter IP-Telefon-Anlage versteht und was tatsächlich eine IP-Telefonanlage an Funktionen versteht sind himmelweite Unterschiede.

Gerade Funktionen die unter "Netzdienste" fallen - wie die Rufumleitung - sind nicht oder nur sehr rudimentär umgesetzt. Businessgeräte wie das von dir verwendete Gigaset Pro W850 IP benötigen - und sind auch darauf ausgelegt - vollwertige Telefonanlagen. Die "Logik" gehört in die Telefonanlage und nicht in das Endgerät.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo