Gigaset R650H Pro (N720 DM PRO) Wahlton zu lange

GregorU

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen
Wir haben bei einem Kunden eine bestehende Infrastruktur bestehend aus
Gigaset N720 DM Pro den passenden Dect Basisstationen, sowie den Mobiltelefonen
R650H PRO 13 übernommen. Nach dem Umzug auf eine andere Cloud Telefonanlage,
von NFon zu easybell, haben wir das Problem, das man nach dem drücken des Grünen Hörers (abheben)
den Wahlton für ca. 20 bis 30 Sekunden hört bevor die Wahl vom Telefon beginnt.

An welcher Stellschraube muss ich drehen, oder anders gesagt welchen Haken
muss ich setzten, damit die Wahl direkt nach dem drücken des Grünen Hörers beginnt.

Danke schonmal für Eure Hilfe
Gregor
 
Soweit ich weiß, gibt es so einen Schalter nicht. Versorg' uns doch mal mit Screenshots deiner Konfiguration.
 
Hier einige Screenschots
 

Anhänge

  • Mobilteile3.png
    Mobilteile3.png
    41.3 KB · Aufrufe: 12
  • Mobilteile4.png
    Mobilteile4.png
    25 KB · Aufrufe: 12
  • Mobilteile5.png
    Mobilteile5.png
    23.3 KB · Aufrufe: 11
  • Voip-Info1.png
    Voip-Info1.png
    131.9 KB · Aufrufe: 11
  • Voip-Info2.png
    Voip-Info2.png
    42.1 KB · Aufrufe: 10
  • Wahlregeln.png
    Wahlregeln.png
    57.5 KB · Aufrufe: 12
Statt den Screenshots zu Telefonbüchern, hätte ich lieber die Einstellungen die CloudPBX betreffend gehabt.

Habt ihr mal einen Mitschnitt erstellen und geguckt, ob da Daten nach drücken der grünen Hörer-Taste übertragen werden? Nicht, dass es an easybell liegt.
 
Einstellbare Wartezeiten gab es (früher) an TK-Anlagen wie GEMEINSCHAFT, um Wählvorgänge von analogen Telefonen abzuschließen. Die waren aber nie so extrem lang.
Ich bin mir fast sicher, dass das eine Einstellungfrage der Cloud-TK-Anlage ist. Wenn du das nicht in den (guten) Dokumentationen von easybell findest, ist eine Anfrage beim Support immer sehr hilfreich.
 
Wir haben schon mit dem Support Easybell telefoniert und getestet, dieser sagt es liegt nicht an Easybell.
Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, das Dect Telefone nach dem abheben eine gewisse zeit warten,
bis die Rufnummer gewählt wird (Blockwahl).
 

Anhänge

  • Provider.png
    Provider.png
    32 KB · Aufrufe: 11
Ich behaupte mal, dass Registration-Server auch ausgefüllt sein muss.
 
Letzendlich würde ein Trace mal interessant sein um zu sehen wie lang der Zeitraum zwischen 100 Trying und 180 Ringing / 183 Session Progress ist.
 
Laut Easybell wird bei Registration-Server nichts eingetragen. Habe aber zum testen dort etwas eingetragen.
Jetzt warten wir mal ob morgen alles wider "schnell" ist.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Hallo danke für Euro tolle Hilfe.

Der fehlende Eintrag beim Registration-Server hat den Fehler verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Erforderlich

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,488
Beiträge
2,252,937
Mitglieder
374,281
Neuestes Mitglied
Andreas70
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.