Gigaset SX353 an T-Concept xi420

Tkocz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

als Telefoniegerät ist ISDN-Telefonanlage am FON SO der FritzBox 7270angemeldet. Vor 1 Woche habe ich das Gigaset sx353 als TK-Anlage an der 7270 angeschlossen. Bislang sind mir folgende Fehler im Vergleich zum vorher angemeldeten T Easy ISDN Telefons aufgefallen:
- Automatisches Keypad ist in der sx353 eingestellt, scheint aber nicht zu funktionieren. Die Tastaturbefehle der FritzBox funktionieren in der sx353 nicht, obwohl in der Sx353 automatisches Keypad aktiviert ist.

- Bei rausgehenden Anrufen erscheinen in der Anrufliste der FritzBox 7270 die in der sx353 eingetragenen MSN nicht richtig.

Woran kann das liegen? Habe schon im Handbuch und hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden.

Die Wahlmerkmale müssen auf Auto. Keypad.
Die MSNs müssen ohne Vorwahl im Gigaset drin sein.

War da jetzt noch ne T-Concept xi420 zwischen oder Sx353 direkt an Fritte?

danke Mega,

ich habe die sx353 neu konfiguriert, danach haben die 2 bemängelten Punkte funktioniert.

Die T-Concept xi420 hängt zwischen FB 7270 und der Sx353. Da ich mir irgendwann noch das Gigaset SH68 zulegen will - was sind denn die wesentlichen Vor- bzw. Nachteile, wenn das sx353 direkt an der Fritte angeschlossen wäre?

Wozu dienst denn die T-Concept noch?

Wen nes nur das Sx353 und Mobilteile dazu gibt, ist die T-Concept sicher unnötig.
Ansonsten kommt es drauf an, was eben noch da ist.

Fritte, T Concept und Kabelmodem stehen im Keller. Von dort geht der S0-Bus hoch in EG (dort sind Mieter mit Analog Telefon - deswegen die xi420) und weiter ins OG (dort steht die sx353 und mein PC mit Wlan zur Fritte).
Leider ist die WLAN-Anbindung vom OG zur Fritte nicht so doll. Habe noch eine FritzBox 7170 aus dem Unitymedia-Vertrag in petto. Kann ich evtl. damit die WLAN-Anbindung über WDS verbessern oder bringt das kaum was?

Das analog-Telefon kann direkt an die Fritte, damit kann die T-Concept weg.

Am besten, die Fritte im EG aufstellen und nicht im Keller.
Zumindest wenn man die 7170 nimmt, dürfte Unitiy das Telefonieren per VoIP der Fritte machen und nicht über das Kabelmodem. Wie läuft das denn jetzt, oder gibts noch Festnetz?

Wenn es nur VoIP gibt, reicht ein LAN-Kabel vom Kabelmodem zur Fritte, ansonsten eben noch ein ISDN-Kabel dazu.

Dann kann die Fritte an einen besseren Ort.

Ich nutze Festnetz mit ISDN und Voip über Tele Plus von Unitymedia (Inlandsflat) und wähle die günstige Verbindung mit LCR von Telefonsparbuch.
Fritte 7270, Kabelmodem und T Concept stehen im Keller, da dort der Zugang zum S0-Bus liegt. Allerdings habe ich im EG auch eine Multimedia-Dose und ISDN-Dosen, an die ich die 7270 oder die brachliegende 7170 anschliessen könnte, doch hängt die sx353 im OG am SO-Bus, deswegen sehe ich (noch) keinen Weg, auf die xi420 zu verzichten. Die 7270 hängt mit dem Y-Kabel an der xi420, und hat deshalb den Standort Keller und nicht an einen besseren Ort z.B. im EG.

Das SH68 ist für Garten und zum meiner Frau hinbringen gedacht, weil ich mir nicht sooo viele Endgeräte wie Du leisten will.

Also solange Fritte und T-Concept im gleichen Raum sind, ist die T-Concept nicht nötig.

Wenn es ein LAN-Kabel durchs Haus gibt, kann eine 2te Fritte als WLAN-AP nach oben.

ich werde die T Concept testweise mal wegnehmen. Leider gibts noch kein LAN-Kabel durchs Haus - ich werde mal die vorhandenen Kabelkanäle daraufhin untersuchen.
Danke für deine Unterstützung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.