.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gigaset SX541 und MSN Messenger

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von Lino, 21 Apr. 2005.

  1. Lino

    Lino Neuer User

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    Ich bekomme mit dem MSN Messenger 7.0 keine Verbindung. Weiß jemand welche Ports freizuschalten sind

    Danke
     
  2. rob

    rob Mitglied

    Registriert seit:
    15 Feb. 2005
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Lino,

    herzlich willkommen im Forum :)

    Das Posting gab es schon mal unter einer anderen Rubrik (http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=14454). Ich verwende zwar keinen Messenger, aber die Beschreibung auf http://www.experts-exchange.com/Networking/Q_20791345.html sollte Dir weiterhelfen. Sie sprechen dabei von den folgenden Ports:
    6891 - 6900/TCP
    1863/TCP und UDP
    5190/UDP
    6901/TCP und UDP
    Bevor Du das probierst, würd ich zuerst noch über die DMZ gehen, um zu sehen, ob es wirklich ein Portproblem ist - das solltest da aber nach erfolgten Tests möglichst schnell wieder rückgängig machen.
    Folgende Bitte: Poste dann auch, ob es (nicht) funktioniert hat - das hilft allen weiter.

    Gruß,

    Rob
     
  3. cfleischmann

    cfleischmann Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hat es denn mit der 6 er VErsion noch geklappt??

    Bei mir geht es ohne Probleme mit der 7er version...

    Die hatte ganz am Anfang generelle Serverprobleme - als die 7er neu erschienen ist...
     
  4. rob

    rob Mitglied

    Registriert seit:
    15 Feb. 2005
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi cfleischmann,

    hast Di die Ports von oben verwendet oder andere?

    Rob