Gigaset T440 Pro: Umleitung klappt nicht richtig?

qualidat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Ich habe ein Haupt-Sprachmenü eingerichtet, von dem es auf "Sammelanschlüsse" geht, dahinter verbergen sich jeweils eine oder mehrere Nebenstellen, die gleichzeitig oder nacheinander klingeln ... das funktioniert alles. Nun möchte ich auch Aussendienstler über das Soundmenü erreichbar machen. Dafür habe ich ihnen einen Sammelanschluss mit (nicht exisitierenden) Nebenstelle eingerichtet und wollte nun unter Routen/Umleitungen dort deren Mobilfunknummer eintragen und die Umleitung für intern und extern auf "immer" gestellt.

Das funktioniert am Ende nur bedingt: Rufe ich den Sammelanschluss von Intern an, dann werde ich korrekt umgeleitet und kann mit dem externen Mitarbeiter sprechen. Will ich aber eben jenen Sammeanschluss über das Sprachmenü erreichen, bekomme ich nur "tüt-tüt-tüt" und die Verbindung wird beendet. Alle anderen Sammelanschlüsse, für die keine Umleitung eingerichtet ist, funktionieren dagegen. Wo ist der Denkfehler? Das Handbuch gibt da auch nicht viel her ...

Allerdings hängen wir derzeit an einem einzigen ISDN-Basisanschluss (soll sich Ende des Monats ändern) und der hat ja nur zwei Kanäle. Kann die T440 an einem BRI-Port überhaupt damit korrekt umgehen? Im ISDN-Trunk steht derzeit als Anschlusstyp "Mehrgeräteanschluss (PTMP/MSN)" ... und ein gleichzeitiges rein- und rausrufen benötigt ja zwei Kanäle. Allerdings habe ich oben genanntes Verhalten immer, auch wenn ich garantiert der Einzige bin, der gerade telefoniert ...

Ein par Tips wären nett ...

(Firmware 1.1.3)

Das funktioniert am Ende nur bedingt: Rufe ich den Sammelanschluss von Intern an, dann werde ich korrekt umgeleitet und kann mit dem externen Mitarbeiter sprechen. Will ich aber eben jenen Sammeanschluss über das Sprachmenü erreichen, bekomme ich nur "tüt-tüt-tüt" und die Verbindung wird beendet. Alle anderen Sammelanschlüsse, für die keine Umleitung eingerichtet ist, funktionieren dagegen. Wo ist der Denkfehler? Das Handbuch gibt da auch nicht viel her ...

Ist mit dem kommenden Update der Anlage auf 2.0.0 erledigt.

Ist mit dem kommenden Update der Anlage auf 2.0.0 erledigt.

Hmm ... das ist löd, wird benötigt. Gibts irgend einen Work-Around mit ner festen Ausgangs-Route oder so?

Dann nochwas:

Habe zusätzlich zu meinem ISDN-Anschluss einen 1und1-Sip-Account eingerichtet. Der war zuerst für mind. eine oder zwei Stunden "registered", später plötzlich "not authenticated", weiss man was das soll?

1 & 1 Sip Anschlüsse werden genau wie Telekom All IP Anschlüße derzeit nicht von T440/T640 Anlagen unterstützt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,886
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
yiannos