.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gigaset, Voip und Outlook?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von dragi, 1 Feb. 2006.

1. dragi

dragi Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ich bin ziemlich neu im bereich TK und VoIp. Ich habe einen Analog Anschluß, DSL, Gigaset SL555 und Outlook. Nun möchte ich gerne in meinem Outlook einen Kontakt anklicken und diesen über sipgate anrufen. Ist das möglich? Ich habe dabei an einen Grandstream Telefonadapter gedacht ,da dieser ja normales Festnetz und VoIp über mein Telefon ermöglicht. Eine FritzPhoneBox oder ähnliches lässt sich bei mir nicht implementieren! Ich habe 2 Router die die miteinander verbunden sind um keine Kabel legen zu müssen. UNd eine fritzBox oder ähnliches ist sicher nicht in der Lage sich mit einem anderen Router über WDS zu verbinden!
    Ist es dann irgendwie möglich von Outlook aus einen VoIP anruf zu starten?

Vielen Dank

Dragi

2. Saylor

Saylor Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
  3. dragi

dragi Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Leider kann ich damit ncihts anfangen da ich keine Fritbox besitze und auch keine in meinem Netzwerk eingesetzt werden kann. Gibt es vielleicht noch eine Lösung die in meiner Beschriebenen Konfiguration funktioniert?

Gruß

dragi

4. Ghostwalker

Ghostwalker IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Dragi,
    sag nicht einfach "Fritz!Box geht nicht.": Du kannst die meisten Fritz!Boxen so konfigurieren, dass sie nicht über das DSL-Modem die Internet-Verbindung aufbauen, sondern über LAN-A. Dann arbeiten sie nur als ATA. Wenn Du die FBF dann auf ATA umgeschaltet hast, kannst Du sie einfach hinter Deinen Router stöpseln und benutzen. Was nicht zwingend klappen wird, ist Traffic Shaping.

5. dragi

dragi Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0