.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

gigaset541 sx

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von feldte, 4 Feb. 2005.

  1. feldte

    feldte Neuer User

    Registriert seit:
    4 Feb. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo erstmal
    ich bin seit gestern stolzer besitzer ein gigaset541
    hab auch alles an hardware erhalten,bloß ich kann mein gerät nicht konfigurieren,becor jetz irgendwelche sachen bezüglich anschluss an pc oder so kommen,ich kenn mich da aus,ich hab also alle richtig angeklemmt und ne cd auslesen kann ich auch,bin also in sachen pc und hardware kein newbie
    baue mir seit jahren meine Pc´s immer selbst zusammen.

    Aber die beiligende cd vom gigaset enthält zwar ein setup für die software,doch da iss nichts drin er installiert nichts,da er nichts drauf hat,
    hab schon das ganze netzt durchsucht und auch verschieden firmawares gefunden,doch die software fürs gigaset find ich einfach nicht

    Kann mir da jemand mal helfen oder mir die software über email schicken
    feldte1@gmx.de


    Bin für jede Hilfe dankbar

    thx im vorraus
    Feldte
     
  2. gnitz

    gnitz Neuer User

    Registriert seit:
    8 Dez. 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Feldte,

    du brauchst auch gar keine Software. Die gesamte Konfiguration geht beim SX541 über den Browser. Per default hat der SX541 die IP-Adresse 192.168.2.1, du kannst aber auch über http://sx541 die Konfiguration aufrufen (steht alles genaz genau ab Seite 55 im Handbuch - Kapitel "die Bedienoberfläche". Handbuch hast Du doch, oder? Steht ansonsten auf der Siemens-Seite auch zum download bereit).

    Es reicht also hin, einen PC per Netzwerk mit dem Gigaset SX541 zu verbinden und zu booten. Dein PC bekommt dann automatisch vom DHCP-Server im SX541 eine IP-Adresse im 192.168.2.x-Netz und du kannst im Browser die Konfigurationsseiten aufrufen.

    Gruß,

    gnitz
     
  3. feldte

    feldte Neuer User

    Registriert seit:
    4 Feb. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    super danke für die schnelle hilfe
    werd ich heute abend mal direkt ausprobieren
     
  4. feldte

    feldte Neuer User

    Registriert seit:
    4 Feb. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    jp passte
    hat wunderbar geklappt nur hab ich über das analoge telefon nur knacken im Ohr,jedoch übers Softwaretelefon von Freenet funzt das astrein,
    ist das denn normal das anstatt voip,nur die Phone1 Lampe leuchtet???
    Eigentlich müsste doch die Voip lampe auch leuchten wenn ich übers Internet telefoniere,oder??