.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gleiche Hardware, alter Anbieter: Schlechtere Verbindung

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von TOMillr, 11 Feb. 2009.

  1. TOMillr

    TOMillr Mitglied

    Registriert seit:
    2 Dez. 2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nach einem katastrophalen Jahr bei Carpo bin ich reumütig zurück zu meinem alten Anbieter NetCologne. Jedoch habe ich jetzt ein Jahr später, bei unveränderter Hardware deutlich schlechtere Werte also noch vor 12 Monaten. Besonders der PING hat sich von vormals durchschnittlich 8ms auf 20ms erhöht und auch die Downloadgeschwindigkeit ist von ungefähr 1,7MB/s auf 1,3MB/s gefallen.

    Kann ich da irgendetwas selbst ändern oder hat sich in dem Jahr sein meinem Wechsel einfach die Qualität des Anbieters so verändert?
     
  2. Jeho

    Jeho Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht sind auch einfach mittlerweile mehr Leute über das Kabel, in dem auch Dein Kabel liegt geschaltet. Mehr Störungen, weniger Kapazität...