.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gleichzeitig Softphone und Analog-Teleon/Sipura?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von graefe, 9 Okt. 2004.

  1. graefe

    graefe Mitglied

    Registriert seit:
    9 Okt. 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    ich bin ein Neuling, was dieses Thema angeht und konnte über die Suchfunktion keine Antwort zu folgenden Fragen finden:

    1) Kann ein Softphone und ein über einen Adapter an den gleichen Router angeschlossenes analoges Telefon _gleichzeitig_ mit einem Account funktionieren? Also klingeln dann beide bei einem eingehenden Anruf?

    2) Was passiert eigentlich, wenn der Adapter sich zu Hause beim Server anmeldet, ich mich aber woanders mit meinem Computer unter dem gleichen Account anzumelden versuche? Das dürfte ja wohl nicht funktionieren. Also muss man den Adapter immer abstöpseln, wenn man mit dem Computer unterwegs ist und über die VoIP-Nummer erreichbar sein will?

    Graefe
     
  2. Clemens

    Clemens Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Im besten Fall geht es so:

    Beide Telefone klingeln, ein Telefon nimmt an, das andere ist wieder erreichbar. Selbst anrufen geht auch.

    Ich habe das erfolgreich am gleichen Router ausprobiert - extern noch nicht.

    Viele Grüße :) Clemens