gleichzeitige Telefonie mit 2 x VoIP->VoIP nicht möglich

datscharlie

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2004
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
1000 T-DSL Anschluss an ISDN...

funktioniert: 2 x VoIP->Festnetz

jedoch wenn 1 x VoIP->VoIP gewählt wird (z.B. 1und1 mit 1und1, oder sipgate mit web.de) ist keine zweite Verbindung mehr ausgehend möglich...
 
Re: gleichzeitige Telefonie mit 2 x VoIP->VoIP nicht mögl

datscharlie schrieb:
1000 T-DSL Anschluss an ISDN...

funktioniert: 2 x VoIP->Festnetz

ich mach mit der fritz-box desöfteren eine dreierkonferenz jeweils über voip-festnetz - funktioniert prächtig
 
Re: gleichzeitige Telefonie mit 2 x VoIP->VoIP nicht mögl

spunk_ schrieb:
datscharlie schrieb:
1000 T-DSL Anschluss an ISDN...

funktioniert: 2 x VoIP->Festnetz

ich mach mit der fritz-box desöfteren eine dreierkonferenz jeweils über voip-festnetz - funktioniert prächtig

Hallo, bin neu hier!
Auf eine Konferenz hätte ich ja auch mal Lust, wie geht das denn?
 
Re: gleichzeitige Telefonie mit 2 x VoIP->VoIP nicht mögl

J schrieb:
Auf eine Konferenz hätte ich ja auch mal Lust, wie geht das denn?

ein gespräch führen

R und 0 für Amt

zweite Zielnummer wählen
wenn Verbindung:
R3 für Konferenz, R2 für makeln oder R1 um zweites gespräch beenden und zum ersten zurückzukehren
 
Re: gleichzeitige Telefonie mit 2 x VoIP->VoIP nicht mögl

ein gespräch führen

R und 0 für Amt

zweite Zielnummer wählen
wenn Verbindung:
R3 für Konferenz, R2 für makeln oder R1 um zweites gespräch beenden und zum ersten zurückzukehren[/quote]

Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Geht das nur mit ISDN? (irgendw schrieb jemand makeln geht nicht mit T-Net)
Kann, muss ich den Provider mit *1# , *2# usw. eingeben?

edit:
Geht bestimmt nur innerhalb einer Verbindungsart, VoIP-VoIP, Festnet-Festnetz oder?
 
Re: gleichzeitige Telefonie mit 2 x VoIP->VoIP nicht mögl

datscharlie schrieb:
jedoch wenn 1 x VoIP->VoIP gewählt wird (z.B. 1und1 mit 1und1, oder sipgate mit web.de) ist keine zweite Verbindung mehr ausgehend möglich...
Das stimmt nicht. Habe heute morgen 2 VoIP<->VoIP-Verbindungen aufgebaut und die dann zu einer Dreikonferenz zusammengeschaltet.

Udo
 
Re: gleichzeitige Telefonie mit 2 x VoIP->VoIP nicht mögl

J schrieb:
Geht das nur mit ISDN? (irgendw schrieb jemand makeln geht nicht mit T-Net)
Kann, muss ich den Provider mit *1# , *2# usw. eingeben?

edit:
Geht bestimmt nur innerhalb einer Verbindungsart, VoIP-VoIP, Festnet-Festnetz oder?

hat mit der verbindungsart nichts zu tun - also wenn die eine verbindung über voip ist kann die andere durchaus über festnetz oder ebenfalls über voip sein.

und du kannst duchaus auch zweimal voip oder zweimal festnetz mixen.
 
Neue Firmware hat heftigen Bug in Wahlregeln

nein, hab schon selber Konferenzen mit einem eingehenden ISDN-Anruf gehabt und einem selbst gewaehlten VoIP-Call.
Allerdings war sehr auffaellig, dass der ISDN-user wesentlich lauter rueber kommt als die beiden anderen, selbst beim 3ten Teilnehmer via VoIP war der ISDNmaessig beteiligte sehr unangenehm laut. Aber funzte
Makeln am T-Net Anschluss wird wahrscheinlich nicht gehen da eine Sonderfunktionen die in der Vermittlungsstelle laeuft. Z.B. kann man sich von der Telekom auch ein Anklopfen am analogen Anschluss schalten lassen. Ueber irgendeine Tastenkombination kann man dann im Falle eines Anklopfens zwischen den beiden Telefonaten makeln (Dreierkonferenz geht halt nicht, halt nur analog, T-Net halt) - also es wird dabei in der Vermittlungsstelle "gemakelt", derjenige der gehalten wird bekomt entsprechenden Spruch von der Telekom Vermittlungsstelle zu hoeren, am analogen Anschluss der Fritzbox liegt aber wie technisch auch nicht anders moeglich, nur ein Telefonat an. Aber mit 2 Telefonaten die selber direkt an der Fritzbox anliegen (2 ISDN Telefonate, 1 ISDN + 1 VoIP, 2 VoIP, 1 analog + 1 VoIP), kann man ueber die Funktionen der Fritzbox *2# bzw *3# makeln bzw Konferenz aufbauen
 
Re: Neue Firmware hat heftigen Bug in Wahlregeln

JSchling schrieb:
(Dreierkonferenz geht halt nicht, halt nur analog, T-Net halt)

Es tut zwar zur aktuellen Diskussion zur FBF nix zur Sache, aber mit dem entsprechenden Tarif (ich z.B. hatte früher mal T-Net 100) kann man auch an einem analogen Anschluss Dreierkonferenzen führen, die dann in der Vermittlung zusammengeschaltet werden....
 
Re: Neue Firmware hat heftigen Bug in Wahlregeln

JSchling schrieb:
Makeln am T-Net Anschluss wird wahrscheinlich nicht gehen da eine Sonderfunktionen die in der Vermittlungsstelle laeuft.
wenn makeln über die Fritz-Box gemacht wird geht das auch Verbindungsunabhängig - also auch voip-fest/fest-fest/voip-voip (analog natürlich konferenz)
wenn mehrere den Apparat haben und jeder eine weitere Verbindung aufbaut müssten auch mehrfach-Konferenzen gehen (habs aber noch nicht selber gemacht)
 
udosw schrieb:
stimmt nicht. Habe heute morgen 2 VoIP<->VoIP-Verbindungen aufgebaut

liegts dann vielleicht an meiner Bandbreite, bzw. meinem Provider? habe 1000er T-DSL via 1und1...
 
datscharlie schrieb:
udosw schrieb:
stimmt nicht. Habe heute morgen 2 VoIP<->VoIP-Verbindungen aufgebaut

liegts dann vielleicht an meiner Bandbreite, bzw. meinem Provider? habe 1000er T-DSL via 1und1...

Hab die gleiche Anbindung und Provider, und die G723_G726-24_G726-32_PCMA_PCMU.tar aufgespielt.

Hab einen Anruf aus dem USA Festnetz an Stanaphone über VoIP bekommen,
und mit 1und1 VoIP einen Freund aus dem Berliner Festnetz als Konferenzpartner mit eingebunden.
Diese kombination hat garnicht funktioniert, Rauschen, Aussetzer usw.
Liegts am schmalen Upload, Provider, den verschiedenen Gateways?
Welcher Codec wird von der Box wohl benutzt worden sein?
Wer mit einer ähnlichen Kombination gute Ergebnisse erzielt hat kann ja mal berichten.
Danke, J
 
RMA bekommen... jetzt funktioniert auch 2 x VoIP<->VoIP wieder...
 
Fritzbox-Fon und 2xVoIP

Bei mir tritt ein ähnliches Problem auf: Im Hausnetzwerk habe ich zusätzlich zum analogen Gerät, das an Fritzbox hängt, ein BT-101 (das Telefon aus dem sipgate-Shop) installiert (über einen Switch) mit anderer VoIP-Nummer. Jedes Gerät für sich funktioniert einwandfrei, aber wenn ich von einem Telefon aus das andere anrufe, klingelt es zwar, aber es kommt keine Verbindung zustande.

Genau das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Monaten, als ich einen relativ alten Router für die DSL-Verbindung verwendet habe (Typ weiß ich nicht mehr). Nach Austausch desselben gegen einen von Netgear hat dann alles funktioniert, also auch mit beiden Telefonen, dürfte also kein Bandbreitenproblem sein (T-Net 1000). RTP und SIP-Port des BT-101 habe ich schon auf diverse Werte gestellt...

Das gleiche passiert übrigens, wenn ich eine parallele Rufumleitung auf die zweite sipgate-Nummer mache (BT-101 dann in der Firma). Es klingelt, aber mehr kommt dann nicht zustande. Dankbar für alle Tipps...

Wolfram
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.