Gleichzeitiges klingeln nach 18 Sekunden

Lightmixer

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes IP-Phone-Forum,

da ich leider nur wenig Erfahrung mit Asterisk habe und momentan einen Auftrag zu dem Thema habe, leider aber nicht weiterkomme, wollte ich euch um Hilfe bitten. Der Auftrag sieht wie folgt aus:

•Bei Anruf klingeln alle Telefone gleichzeitig
•Bei Anruf klingeln die Telefone nacheinander

Bei beiden Hotlines soll es so sein, dass nach insgesamt 18 Sekunden eine zentrale Voicemailbox den Anruf annimmt und eine Email versendet wird.


Der Asterisk Server ist bereits aufgesetzt und zwei Snom Telefone sind bereits mit der Asterisk verbunden. Wie müssen die extensions.ael einträge aussehen?
 
Hallo Lightmixer,

willkommen im Forum. Anworten auf deine Fragen findest du in der einschlägigen Literatur sowie in vielen Beispielen im Internet. Einen sehr guten Überblick mit Beispielen bietet Das-Asterisk-Buch.de.
Viel Erfolg.


Gruß
R.
 
Ok, danke. In diesem Buch konnte ich schon einige Hinweise finden.

Nur schnell am Rande: Wie kann ich mehrere Emailadressen die selbe Voicemail schicken?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.