GMX als default geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silbär

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin!

Bevor die Schreierei los geht: Ja, ich habe diesen Thread gelesen, die Suchfunktion ausgiebig benutzt, aber trotzdem funktioniert es nicht.

• Als VOIP-Anbieter habe ich GMX, purtel und dus.net (in dieser Reihenfolge) konfiguriert
  • Als GMX-VOIP-Telefonnummer habe ich eine MSN genommen
  • Ich habe die GMX-Internet-Nummer unter Nebenstellen für Fon 1 eingetragen
  • Die Internet-Nummern tauchen in der Übersicht aus als Registriert auf
  • Wenn ich *121# vor die Nummer stelle, geht der Anruf auch über GMX

Was habe ich übersehen?

Silbär

Steht den "Internet: XXXXX" also dein GMX-Account an erster Stelle in der Nebenstellenkonfiguration - also unter "Rufnummer der Nebenstelle"?

@RudatNet: Ja, es steht Internet: XXXXXXX (meine GMX-Nummer) Allerdings ohne Ortsvorwahl. Ist das so richtig?

@herges: Was soll da drinn stehen? Nach "Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt...." steht da nix mehr.

Ich habe noch mal probehalber auf meinem Handy angerufen: Direkt gewählt kommt die Verbindung über Festnetz zustande und mit *121# über GMX.
BTW: Spielt es vielleicht eine Rolle, das ich bei GMX eine andere MSN als die Festnetz MSN habe?

Silbär

Silbär schrieb:
@RudatNet: Ja, es steht Internet: XXXXXXX (meine GMX-Nummer) Allerdings ohne Ortsvorwahl. Ist das so richtig?
Ja, das ist schon richtig!

Ich habe noch mal probehalber auf meinem Handy angerufen: Direkt gewählt kommt die Verbindung über Festnetz zustande und mit *121# über GMX.
Und du hast nicht zufällig ein "Wahlregel", die Anrufe auf Mobilfunkt über Festnetz leitet?! ;)
Teste lieber mit Festnetz-Nummern!

BTW: Spielt es vielleicht eine Rolle, das ich bei GMX eine andere MSN als die Festnetz MSN habe?
Nein, das ist am analogen FON-Port der FBF egal.

Aber warum registrierst du bei GMX nicht einfach deine Festnetznummer?
Dann braucht sich doch keiner eine neue zusätzliche Nummer merken.

RudatNet schrieb:
Und du hast nicht zufällig ein "Wahlregel", die Anrufe auf Mobilfunkt über Festnetz leitet?! ;)

Nö. Nur die vorgegebenen Regeln und eine für Spanien. :cool:

RudatNet schrieb:
Nein, das ist am analogen FON-Port der FBF egal.

Äh, analog? Fon 0 ist bei mir der S0-Bus....

RudatNet schrieb:
Aber warum registrierst du bei GMX nicht einfach deine Festnetznummer?
Dann braucht sich doch keiner eine neue zusätzliche Nummer merken.

Habe ich doch. Eine meiner vier MSN. Nur eben halt nicht die, die normalerweise vom ISDN-Telefon als Rufnummer übermittelt wird, sondern eine andere. Deswegen meine Frage: Ist das vielleicht das Problem?

Silbär

Wenn du schreibst, dass du die Nummer unter "Nebenstellen FON1" eingetragen hast, dann kann ich ja nicht riechen, dass du FON1 in Wirklichkeit gar nicht nutzt!

Die Einstellungen für die FON-Ports haben absolut nichts mit dem ISDN-Bus zu tun!

Silbär schrieb:
Habe ich doch. Eine meiner vier MSN. Nur eben halt nicht die, die normalerweise vom ISDN-Telefon als Rufnummer übermittelt wird, sondern eine andere. Deswegen meine Frage: Ist das vielleicht das Problem?
Welchen Sinn hat das, wenn du doch eine andere MSN übertragen willst?
Also registriere die MSN, die du auch übertragen willst und alles wird gut!

RudatNet schrieb:
Wenn du schreibst, dass du die Nummer unter "Nebenstellen FON1" eingetragen hast, dann kann ich ja nicht riechen, dass du FON1 in Wirklichkeit gar nicht nutzt!

Die Einstellungen für die FON-Ports haben absolut nichts mit dem ISDN-Bus zu tun!

Achso. Sowas habe ich mir irgendwie schon gedacht....:rolleyes:

RudatNet schrieb:
Welchen Sinn hat das, wenn du doch eine andere MSN übertragen willst?
Also registriere die MSN, die du auch übertragen willst und alles wird gut!

Du meinst also, die bei GMX registrierte MSN muss gleich der Sende-MSN im ISDN-Telefon sein und dann geht es? Und wenn ich nun mit verschiedenen Telefonen verschiedene MSN übermitteln will? Was mache ich dann? Oder registriere ich einfach alle MSN und dann funzt das?

Silbär

[Gelöst] GMX als default geht nicht

RudatNet schrieb:
Genau so einfach ist das:

Du registrierst einfach alle benötigten Rufnummern! (Max. 4 Stk.!)

Ha! Kaum macht man es richtig, geht es! :rock:

Danke!!

Man muss also die Nummer die man bei GMX registriert als ausgehende MSN im ISDN-Telefon eintragen. Aber warum maximal vier? Bei GMX kann ich doch mehr registrieren?

Silbär

Silbär schrieb:
Ha! Kaum macht man es richtig, geht es! :rock:
Wie im richtigen Leben! :mrgreen:

Silbär schrieb:
...Aber warum maximal vier? Bei GMX kann ich doch mehr registrieren?
Na dann veruch's doch mal.
Bei der 5ten wirst du schon eine entsprechende Meldung bekommen! ;)

Silbär schrieb:
Aber warum maximal vier? Bei GMX kann ich doch mehr registrieren?
Wenn Du rausgefunden hast, wie man 10 MSN bei denen registrieren kann, sag uns Bescheid, das wollen viele wissen ;)

Da das Problem ja damit behoben ist, mache ich einfach mal zu :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK