.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

GMX eingehend nicht erreichbar ?

Dieses Thema im Forum "GMX" wurde erstellt von skiros, 19 Jan. 2006.

  1. skiros

    skiros Neuer User

    Registriert seit:
    10 Nov. 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rostock
    Hallo zusammen,

    heute morgen habe ich auf allen GMX-Rufnummern (Rostock) eingehend das gleiche Problem:

    "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar".

    Ausgehend über GMX geht alles.

    Hat irgendjemand das gleiche Problem ?

    Gruß,

    Chris
     
  2. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Besteht das Problem noch?
     
  3. skiros

    skiros Neuer User

    Registriert seit:
    10 Nov. 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rostock
    Ja, ist leider noch nicht gelöst, leider scheint das Ticketsystem von GMX mal wieder nicht zu funktionieren ...

    Mich würde interessieren, ob auch Leute aus anderen Vorwahlgebieten betroffen sind.

    Gruß,

    Chris
     
  4. Jonny

    Jonny Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte bis eben ein ähnliches Problem. Laut Asterisk war der Host sip.gmx.net nicht erreichbar und er konnte sich dort nicht registrieren. Raustelefonieren ging allerdings.

    Inzwischen konnte sich Asterisk aber wieder bei GMX registrieren.
     
  5. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hatte heute bei 4 verschiedenen Leuten mit 4 verschiedenen Nummern von ca. 14.20-14.40 Uhr Zeitüberschreitungsprobleme. Vielleicht haben die bei GMX mal kurz Ihren Server resettet.
     
  6. lirv

    lirv Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe gerade festgestellt, das meine 4 Nummern auch nicht erreichbar sind. Man hört die Ansage: "Kein Anschluß unter dieser Rufnummer"

    Ich bin mir nicht sicher, ob es was damit zu tun hat, dass ich vor 2 Tagen Asterisk von Version 1.2.1 auf 1.2.4 geupdatet habe?? Raustelefonieren kann ich problemlos...

    Bei Asterisk kommen keine Fehlermeldungen...

    Ich kenne aber jemanden, der mit seiner FritzBox in Potzdam problemlos auf GMX Rufnummern erreichbar ist...

    für Lösungsvorschläge wäre ich natürlich auch sehr dankbar :)
     
  7. SpieleMatz

    SpieleMatz Mitglied

    Registriert seit:
    9 Okt. 2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    hallo,

    das problem habe ich auch unter 04637.

    wenn ich von gmx nach 1&1 anrufe geht garnichts.
    aber 1&1 nach gmx.net geht alles.
     
  8. lirv

    lirv Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #8 lirv, 21 Feb. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22 Feb. 2006
    So bei mir hat es sich jetzt nach einer Neueinwahl bei meinem Provider (T-Online) erledigt... alles geht wie gewohnt :)

    Keine Ahnung, wodurch das jetzt genau zustande kam...
     
  9. lirv

    lirv Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe heute schon wieder das selbe Problem... bei Anrufen von einem normalen Festnetzanschluss auf ne GMX Nummer kommt: "kein Anschluss unter dieser Rufnummer"
     
  10. lirv

    lirv Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #10 lirv, 22 Feb. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22 Feb. 2006
    Hab mir jetzt mal die Debug Meldungen von Asterisk angeschaut und dabei festgestellt, dass immer wieder die Meldung kommt:

    -- Got SIP response 503 "Service Unavailable" back from 212.227.15.197

    Bei sip show registry erhalte ich bei den GMX Nummern den Status:"Auth. Sent" und dann nach ner Zeit "Request Sent".
     
  11. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    @Lirv:
    Gerade in 0441 - Oldenburg getestet: Weder von T-Com noch von E-Plus Probleme. Gib' bitte den Vorwahlbereich, in dem es nicht geht, an.
     
  12. lirv

    lirv Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vorwahlbereich ist die 0395 (Neubrandenburg). Ich habe aber auch eine Nummer aus dem Vorwahlbereich 03831(Stralsund) von 1und1 getestet... selbes Problem.
     
  13. lirv

    lirv Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt geht es auf einmal wieder... hab nix gemacht... hat jemand ne Ahnung, womit das zu tun hat und ob das in Zukunft öfters mal passiert?

    @Ghostwalker: arbeitest du bei GMX?
     
  14. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Solche Ausfälle können jederzeit passieren; ich tippe auf ein Gateway, das sich kurzzeitig verabschiedet hat. Leider sind die VoIP-Gateways noch nicht so zuverlässig wie die "althergebrachte" Telefontechnik.

    Nein, ich bin noch Student. Wie kommst Du darauf, dass ich bei GMX arbeite wo ich doch nicht in München und Umgebung wohne?
     
  15. lirv

    lirv Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #15 lirv, 22 Feb. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22 Feb. 2006
    Naja, da du ja Moderator hier in der Störungsstelle bist und dich speziell mein Vorwahlbereich interessiert hat dachte ich, dass du dann evt irgendwas bei GMX in die Wege leiten könntest... war nur eine Vermutung. Welchen Sinn hat die Störungsstelle eigentlich genau? Ist es nur um untereinander festzustellen, das es nicht geht, oder lesen auch wichtige Personen mit, die etwas daran ändern können?
     
  16. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Ich bin Moderator für GMX, 1&1 und Breitbandanschlüsse. Der Vorwahlbereich ist interessant, weil die meisten Störungen nicht bundesweit auftreten, sondern regional begrenzt.
    Die Störungsstelle dient, ähnlich der Internetstörungsseite von Heise, einem Überblick, wo gerade welche Störungen auftreten, ob viele Nutzer von einer Störung betroffen sind - und zur Analyse, ob wir nicht selber was zur Fehlerbehebung beitragen können.
    Wer hier von den Providern alles mitliest, kann ich Dir nicht sagen - weiß ich schlicht und einfach nicht.