GMX Free DSL + GMX VOIP

seksek

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe das folgende Problem an meinem GMX Free DSL Anschluss:

Um nicht 2,9ct/min ins Festnetz zu zahlen, habe ich bei meinem Gmx-Mailaccount meine neue Free DSL Rufnummer als DSL-Telefonie Nummer eingetragen und nach der Freischaltung in der FB 7117 als weitere Internettelefonie eingetragen.

Leider kann die Rufnummer von der FB nicht registriert werden.
Fehlermeldung:

15.02.09 14:30:05 Anmeldung der Internetrufnummer 49221XXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

Habe dies schon mit den 3 MSN versucht, die mir zur Verfügung stehen.
Meine alte Rufnummer von Freenet Komplett, kann ich aber ohne Fehlermeldung registrieren.
Hier habe ich aber das Problem, dass der Angerufene die alte Rufnummer angezeigt bekommt unter der ich nicht mehr erreichbar bin.

Kann es sein, dass GMX bzw. 1&1 intern die Registrierung der selben Rufnummer verhindert (ist ja eine 1&1 MSN und dann bei GMX erfolgreich als DSL-Telefonie eingerichtet)?

Vielen Dank
Robert

Um nicht 2,9ct/min ins Festnetz zu zahlen, habe ich bei meinem Gmx-Mailaccount meine neue Free DSL Rufnummer als DSL-Telefonie Nummer eingetragen und nach der Freischaltung in der FB 7117 als weitere Internettelefonie eingetragen.

Du hat Deine GMX-Telefonnummer nochmals bei GMX registriert und auch freigeschaltet bekommen? Bist Du ganz sicher, dass Dir die Verifizierung tatsächlich gelungen ist, denn normalerweise dürfte (und kann) dies technisch gar nicht funktionieren.

Wenn Du einen sehr guten 1ct-Tarif mit einer eigenen echten Rufnummer suchst, dann wirf doch mal einen Blick auf Lidl Carpo, mit Mobilfunkoption (9,9 ct/Min. in die deutschen Mobilfunknetze) für einmalig 3,95 EUR Einrichtungsgebühr für die Option zudem eine gute Alternative zu den überzogenen Preisen von GMX/1&1 zu Mobilfunk-Anschlüssen. Die Carpo-Nummer habe ich zusätzlich bei GMX noch freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Gmx

Ja die Authentifizierung hat ohne Probleme geklappt.
Im Bereich "mein GMX" wird die Rufnummer auch als aktiv geführt, trotzdem kann ich sie nicht in der FB registrieren.

Verstehe ich es richtig, dass ich die Rufnummer vom 1&1 Komplettanschluss (GMX Free DSL) nicht nochmal bei GMX selbst registrieren kann und somit für 1ct/min ins Festnetz telefonieren kann?

Gibt es denn ein anderes Angebot für 1ct/min indem ich die Rufnummer vorgeben kann, die der Angerufene angezeigt bekommt. Die soll mit meiner 1&1 Komplettanschluss Nummer gleich sein.

Robert

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.