GMX freeDSL + Alice Sphairon IAD

oui

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Kann ich meine Alice Sphairon IAD weiterhin unverändert benutzen, wenn ich einen anderen Provider nehme, beispielsweise GMX freeDSL?

Das Problem ist natürlich die Verkabelung: alle Kabel sind jetzt weg, das Sphairon IAD ist ja wirklich ein ganz tolles Ding, nicht ein Mal einen Kupferklotz an der Steckdose! zum Glück :liebe: ! gerade beim Mehrfachstecker sieht es besonders böse aus :mad: ! nie mehr will ich diese Dinge wie Fritz-Box :toilet: haben, wo es anders auch wunderbar geht ! dann bleib ich lieber doch bei Alice, obwohl, jetzt, wo wir in der Fa Kurzarbeit bekommen, ich das Geld wirklich anders nutzen kann. Aber bis ich den ganzen alten Klump ;) nachkaufe, der weggefallen war :rolleyes: (NTBA, Splitter, A/B-Adapter, Kabel, Netzteile) kann ich Monate Alice während der Kurzarbeit weiterzahlen :mad: !

Schon àrgerlich, das Fritz-Box so beherrschend den Markt in D mit einer Technik prägt, die Winter wie Sommer eine Heizquelle ist :mad: und in meinen Augen aussichtslos veraltet ist und nur Mehrverbrauch und Fehlerquellen bedeutend kann!

Salut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein, kannst du nicht. Es wird komplett fernadministriert durch Alice. Du hat gar keine Chance, andere Zugangsdaten einzugeben. Und du darfst du vor allem auch nicht, denn das IAD ist ein Leihgerät, dass du nach Vertragsende an Alice zurückgeben musst.

Übrigens verbraucht es genau so viel Strom, wie die Fritzbox. Und Splitter, NTBA ... brauchst du GMX freeDSL wahrscheinlich auch nicht mehr.

Das IAD mag ja das kleinere Netzteil haben, dafür ist die Box an sich kleiner und hübscher.

Andererseits ist es auch unwahrscheinlich, dass du durch einen Anbieterwechsel signifikant Geld sparst. Das kommt unterm Strich bei vergleichbaren Tarifen auf wenige Cent pro Monat raus. Ob der Stress mit Kündigung, DSL-lose Zeit, Versandkosten, etc. sich dann wirklich rechnen, darf bezweifelt werden.

Mit anderen Worten: Es ist gehopst wie gesprungen, was auch immer du machst.
 
Hallo

Danke für die Antwort.

a/ ich habe ein Sphairon IAD für mich gekauft (sie werden laufend im Internet angeboten). Ich kann also mein Gerät gelassen zurückgeben...

b/ diejenigen, viele benützen scheinbar trotz Alice das Sphairon IAD scheinbar nicht, sondern probieren, ihre bestehende Anlage, oft mit Fritzbox, unverändert zu lassen, und scheinbar geht es. deshalb dachte ich, dass es auch anders herum gehen kann, dass man also das Sphairon-IAD auch für andere Provider nutzen kann, denn die Technik der Integrated access device scheint nicht nur für Alice zu existieren? die IAD's sind heute fester Bestandteil des Lernsstoffs für Fernmeldetechniker geworden, oder?

ursprünglich wollten wir auch nicht die Fritzbox abschalten, weil man die Telefonanrufverwaltung in Abwesenheit im Bildschirm verlor; das macht heute aber die kabellose Telefonanlage in jedem der Apparate selbst, die wir ergänzend gekauft haben

auf Grund dieser Telefonanlage sind die 2 Anschlussnummern Unfug, weil nur eine an der IAD-Box aber auch an der vorherigen Fritzbox angeschlossen werden kann. leider, kann man sagen (der "Kick" wäre, wenn die Pipapo-Box, gleich welche, die Rolle des Hauptgerät der kabellosen Telefonanlage übernehmen könnte, ich habe aber noch nie von so etwas gelesen, so dass es heute mit kabellosen Telefonanlagen witzlos geworden ist.

Salut
 
Hallo,

du hast Recht, auslesen kann man viele IADs, über die serielle Konsole. Aber es ist meines Wissens noch niemandem gelungen, eins zu beschreiben. Von daher sieht es eher schlecht aus, es weiter zu betreiben.
 
auf Grund dieser Telefonanlage sind die 2 Anschlussnummern Unfug, weil nur eine an der IAD-Box aber auch an der vorherigen Fritzbox angeschlossen werden kann. leider, kann man sagen (der "Kick" wäre, wenn die Pipapo-Box, gleich welche, die Rolle des Hauptgerät der kabellosen Telefonanlage übernehmen könnte, ich habe aber noch nie von so etwas gelesen, so dass es heute mit kabellosen Telefonanlagen witzlos geworden ist.
Kannst Du das auch nochmal auf deutsch sagen? Ich verstehe nämlich nur Bahnhof ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.