GMX Konfiguration für GXP-2000"

matbean

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen. Folgendes Problem. Ich kann über das GXP-2000 (GMX-Line) anrufen und werde klar und deutlich verstanden, ich selber höre aber nichts. Habe im Forum gesucht und dann folgende Ports in der Firewall des DI-614+ auf das GXP-2000 weitergeleitet. 3478-3479, 30000-30019, 47286-47288, 5060-5080, 5000-5005, 10000-20000. Einige Ports sind nur für DUS.NET offen.
In den Erweitertet Einstellungen des GXP-2000 kann ich aber nur einen STUN Server eintragen (stun.dus.net) Zuätzlich läuft das GXP-2000 in der DMZ.
Was muss ich noch beachten um mit GMX telefonieren zu können?
 
Es ist normal, daß Du nur einen STUN-Server eintragen kannst - das reicht aber auch. Du solltest natürlich darauf achten, im jeweiligen Account dann auch "Use NAT Traversal" auf YES zu setzen.
 
Ich weiß betateilchen, das habe ich auf Dein anraten auch schon getan. Ich dachte auch das die GMX-Line funktioniert. Habe mich dazu selber auf dem Handy angerufen und die Nummer der GMX-Line gesehen. Heute stellte sich aber herraus, das ich meine Gesprächsparter nicht hören kann. (DUS.NET funktioniert, dank Deiner Hilfe, bestens.) Hast Du noch einen Tip für mich?
 
deaktiviere doch mal die komplette Firewall auf Deinem Router.
 
ok, ich habe alles deaktiviert. Das Telefon läuft in der DMZ. DUS.NET geht. GMX geht nicht.
 
Mach doch mal einen Screenshot von Deiner aktuellen GMX-Konfiguration und poste den hier
 
Hier die Einstellungen.
 
Ok - von seiten GXP2000 ist alles in Ordnung. Also solltest Du bei der Fehlersuche mal im Router-Bereich des Forums weitermachen. Dort einfach mal Deinem Routertyp suchen und schauen, was andere User damit an Erfahrungen haben.
 
Oh, das ist so grausam, wenn Du schon nicht mehr weiter weißt. Ich hüpfe gleich aus dem Fenster, mist Router!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.