den Eindruck hatte ich auch... Auf meine Anfrage, wie X-Lite zu konfigurieren sei, wurde mir immerhin mitgeteilt, dass man für Internet-Telefonie spezielle Hard- oder Software benötige...So nun habe ich eine Antwort vom Support erhalten und ich glaube,die haben keine Ahnung.
Hallo, wieso schreiben denn dann die anderen oben, dass x-lite nicht aufhört zu klingeln, wenn man sie anruft?haeberlein schrieb:Hallo!
Bei 1und1 und GMX kann man nicht über das Internet angerufen werden ,sondern nur abgehend anrufen. Da ja deine Festnetznummer übertragen wird kann der angerufene ja diese anrufen und landet auf dein Festnetz,oder er ist auch GMX/1und1 Teilnehmer ,dann landet er auzf deinen xlite.
Ich würde die Aussage so interpretieren, dass Anrufe in der Form [email protected] gemeint sind. Das geht zu vielen SIp Providern, zu 1und1 und möglicherweise auch zu GMX, wenn es mal einer zum laufen kriegt.kawamoto schrieb:GMX und 1und1 sind Teil der VoIP - Cummunity.
Daher ist die Telefonie hier kostenlos. Es gilt generell:
Von VoIP zu VoIP ist das Telefonieren kostenlos, egal welchen Anbieter der Gesprächspartner gewählt hat.
Eine Festnetznummer kann immer nur einmal für das VoIP-Netz angemeldet werden.
...
Nach denen Ihren aussagen braucht man also " Keine Vorwahlnummern " VoIP intern. Das würde bedeuten das die Netz Zusammenschlüße ja alles für die Katz sind, weil das ja eh gehen muß.....
Typisch GMX !
ODER habe ich da was falsch verstanden ?
Guckst Du hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6321Christoph schrieb:Ich habe gestern mal um eine Konfigurationsanleitung gebeten, wurde heute aber auf Di. vertröstet (Mo. ist ja mancherorts und so auch in München Feiertag)...