.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

GMX mit Grandstream 486 im Ausland

Dieses Thema im Forum "GMX" wurde erstellt von goodguy75, 16 Jan. 2005.

  1. goodguy75

    goodguy75 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Jan. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Forum

    nun hier eine spezielle Frage auf die ich noch keine Antwort gefunden habe. Ich lebe im Ausland, habe jedoch in Deutschland eine Wohnung mit einem Festnetzanschluss. Nun gibt es ja bei GMX die geniale VOIP-Lösung.

    Ich bin bisher noch SIPGate Kunde würde jedoch gerne wechseln. Hier aber mein Problem

    Ich habe eine Grandstream ATA486 und diese auch entsprechend Eurer Hinweise konfiguriert. Die ATA meldet mich auch ordnungsgemäss an und ich kann Telefonate auf mein Handy führen und bekomme meine "Heimrufnummer" angezeigt obwohl ich in Luxembourg bin. Jedoch wenn ich von meinem Handy meine "Heimrufnummer" anrufe, dann klingelt hier (in Luxembourg) nicht mein an der ATA486 angeschlossenes Telefon. Jemand eine Lösung parat?

    Oder ist GMX nur so ausgelegt "raustelefonieren über IP möglich" "angerufen werden nur über Festnetz" und somit klingelt nur mein Telefon in Deutschland, das auch am Telekomanschluss angeschlossen ist?

    Über eine Lösung würde ich mich freuen, denn es wäre obergenial wenn ich auch hier in Luxembourg über meine "Heimrufnummer" erreichbar wäre.

    Folgende Infos: ATA486 läuft als Router.
    angeschlossenes Telefon: T Concept P710

    Gruss
    Mario
     
  2. RB

    RB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2004
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Bitbeißer
    Ort:
    40883 Ratingen
    Hallo, Mario und willkommen im Forum!

    Leider ist Deine Vermutung richtig: GMX routet keine Festnetzanrufe nach VoIP. Für solche Zwecke müsstest Du die deutsche Rufnummer zu z.B. Nikotel oder PURtel portieren. Über diese Portierungen gibt es hier schon diverse Diskussionen. Kannst ja mal einfach ein wenig suchen.