.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

GMX Netphone Festnetzanrufe

Dieses Thema im Forum "GMX" wurde erstellt von Sodiman, 25 Jan. 2005.

  1. Sodiman

    Sodiman Neuer User

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    als absoluter Neuling habe ich mal eine Frage an die Profis hier. Ich habe bei mir GMX Netphone installiert. Anmeldung und Installation war soweit kein Problem, aber wenn ich versuche eine Festnetznummer anzurufen bekomme ich folgende Meldung "Initialisierung fehlgeschlagen STUN-Server antwortet nicht". Bin mitlerweile ratlos, googeln und die Suche hier im Forum brachten leider auch keinen Erfolg. Für eure Hilfe und Antworten schonmal vielen Dank im voraus.

    MfG

    Frank
     
  2. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    hast du die originalsoftware von gmx installiert ? wenn ja : was steht bei experteneinstellungen >> netzwerk>> stunserver ?
     
  3. Sodiman

    Sodiman Neuer User

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da steht stun.gmx.net
     
  4. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    aber die anmeldung ist erfogreich - soll heissen: im display steht bereit ?
     
  5. Sodiman

    Sodiman Neuer User

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja im Display steht Bereit, machmal kommt auch nach wenigen Sekunden im Display Neustart oder Netzwerk wird untersucht. Wenn ich die Rufnummer eingebe und auf die grüne Taste klicke kommt entweder die Meldung mit dem STUN-Server, oder Neustart. Ich hatte einmal ganz kurz eine Verbindung die aber nach ca. 3 Sekunden wieder abgebrochen ist. Übrigens habe ich Zone Alarm als Firewall und einen SMC 2804 Router , vielleicht hängt es ja damit zusammen. Skype funktioniert ohne Probleme.

    MfG

    Frank
     
  6. voodoobaby

    voodoobaby Guest

  7. Sodiman

    Sodiman Neuer User

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erstmal danke für die Hilfe. Ich hab jetzt die Firewall meines SMC 2804WBR deaktiviert und seitdem funktioniert GMX Netphone. Interessant wäre jetzt nur noch zu wissen welche Einstellung der Firewall die ganze Sache geblockt hat, dann könnte ich die Firewall trotzdem aktivieren und nur diese Einstellung ändern.


    MfG

    Frank
     
  8. th.schneider

    th.schneider Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Sodiman,

    ich bin auch IP-Phone-Anfänger und hatte ähliche Probs und auch ein SMC-Router!
    Gehe doch bei den Router-Einstellunen zu NAT Virtual Server:
    laut GXM Hilfe:
    "Folgende Ports müssen für das UDP-Protokoll frei geschaltet sein:
    - 5070 - 5079
    - 30000 - 30019 "

    Gruß Thomas