GMX Nummer registriert sich nicht

Aleks

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe eine Fritzbox ISDN hinter einem TelekomRouter konfiguriert, Router 192.168.2.1 fritzbox 192.168.2.2, Die fritzbox ist so eingestellt über den Router ins Netz zu gehen und keine Internetverbindung selbst aufzubauen. In der Übersicht zeigt sie auch eine Grüne Lampe sie habe Internetverbindung. Sie will aber nicht die Internetnummer von GMX registrieren:

24.09.06 21:50:48 Internettelefonie mit 4911833 über sip-gmx.net war nicht erfolgreich. Ursache: (408)

24.09.06 21:50:39 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Diese Meldung kommt beim Versuch zu teloefonieren.
Kann mir jemand behilflich sein, wäre sehr dankbar.
 
Moin Aleks,
benötigst Du zwingend den T-Com-Router? Falls nicht, klemm die FBF direkt an den Splitter und lass sie die Internetverbindung aufbauen. Spart viel Konfigurationsstress, ein wenig Strom und Platz.
Falls ja, musst Du im Router die für VoIP nötigen UDP-Ports noch an die FBF weiterleiten. 5060-5069, 3478, 7070 bis 7080 sollten erst mal reichen.
 
Aleks schrieb:
24.09.06 21:50:48 Internettelefonie mit 4911833 über sip-gmx.net war nicht erfolgreich. Ursache: (408 )
Die 11833 ist eine Sonderrufnummer und nicht über GMX zu erreichen. Hier musst die Anwahl zwingend über das Festnetz erfolgen oder über einen Anbieter der das ermöglicht.
[OT]
Übrigens, anstatt die 11833 würde ich lieber www.dasoertliche.de oder www.telefonbuch.de nutzen. Klar muss der PC dafür an sein aber das ist billiger als die x Euro die da bei dem Anruf drauf gehen.
[/OT]
 
Moin, und schon mal vielen Dank! Also ich habe einen Sinus 154 Basic WLAN Router der Telekom, ich benötige den da er WLAN hat. Ich finde im Router Menu keine Möglichkeit Ports weiterzuleiten, was kann ich noch tun??
 
Ich schließe mich hier an und empfehle, die FBF direkt am Splitter als Modem und Router zu betreiben. Hat den Vorteil (neben den schon erwähnten), daß nur dann die Priorisierung von VoIP-Paketen richtig greift. Dies ist nämlich nur dann richtig effizient möglich, wenn Modem und Router in einem Gerät stecken bzw. das paketpriorisierende Gerät das letzte Gerät in Deinem Netz nach außen hin ist, das irgendeine Form von Pufferung durchführt.
 
DAnke Leute, habe die FB als Router verwendet und alles funzt einwandfrei, nur muss ich noch jetzt den Port 1723 in der FB Freischalten aber ich weiss nicht wie?
 
Falls DU mit "freischalten" eine Portweiterleitung auf einen Deiner LAN-Rechner meinst: die kannst Du in der Weboberfläche unter "Einstellungen/Internet/Portfreigabe" einrichten.
 
das weiss ich, aber nicht genau wie, ich möchte von meinem Rechner aus einen PPTP VPN Tunnel zu einem Firmennetzwerk aufbauen. Meinen alten Routern war dies egal, die Fritz Box schein den Port zu blocken.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.