.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

GMX Phone Flat / Sinus 154 DSL SE / AVM Fritz Box Fon 5012

Dieses Thema im Forum "GMX" wurde erstellt von link.th, 25 Nov. 2005.

  1. link.th

    link.th Neuer User

    Registriert seit:
    25 Nov. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem. Ich habe eine ISDN Eumex Telefonanlage, ein Sinus 154 DSL SE Modem/Router und hier noch eine AVM Fritz Box Fon 5012 angeschlossen. Ins Festnetz telefonieren funktioniert wunderbar, nur wenn mein Kollege, der ebenfalls GMX Voip hat, mich über das Internet kostenlos anrufen will, dann klingelt es bei mir, ich nehme ab und höre ihn aber nicht. Bei Ihm kommt weiterhin das Klingelzeichen. Ich kann ihn anrufen und dann funktioniert alles. Liegt der Fehler bei mir oder bei Ihm? Da wir leider keinen 3. GMX User kennen, konnten wir den Fehler nicht weiter eingrenzen. Die aktuellste Firmware ist auf beiden Geräten installiert.
     
  2. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dreh den Krempel rum, nimm die Fritz als Modem und Router und den Sinus nur als Wlan-AP. Dann hast Du keine solchen Routerprobleme mehr. Wenn das aus irgendeinem Grund nicht geht, so leite die Ports 5004, 5060 und 7077 bis 7097 zur Fritz weiter oder stell sie gleich in die DMZ. Die Zwangstrennung mußt Du dann aber ertragen oder falls die Registrierung danach nicht klappt, den Router kurz ausschalten.