GMX Probleme reichen mir!!!!!!

qmaestroq

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

also ich bin jetzt echt mit GMX fertig. Seit Tagen bekomme ich bei JEDEM, ja JEDEM ersten Wählen ein Besetztzeichen. Lege ich auf, und wähle erneut, dann ist die Leitung wieder frei. Manchmal komme ich aber auch garnicht durch. Hole ich mir dann ein Amt mit *1111# geht der Anruf sofort.
Dass kann doch wohl nicht war sein, oder???
Ich werde jetzt GMX meinen Fall schildern, und dann den ganzen Krempel kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln.
Nebenbei bemerkt, habe ich an meiner Konfig seit Februar nichts verändert, Ende März haben dann die Probleme angefangen.
Kann mir jemand sagen, ob ich aufgrund meines Fehlers den Vertarg außerordentlich kündigen kann? GMX erbringt ja eine Leistung, die nicht aureichend ist.

Vielen Dank im voraus

Gruß

qmaestroq

Hallo,

hmm, kein Problem hier, gerade eben noch über GMX telefoniert. Läuft seit Monaten hervorragend.

Wie ist dein Setup? Betreibst du die Box direkt als DSL Modem oder hinter einem Router? Hinter einem Router passiert sowas häufig, wenn in der Box im Menu "Telefonie" -> "Internettelefonie" der Punkt "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" nicht aktiviert ist oder die Zeit zu lang gewählt ist. Auch falsche DNS Einstellungen oder falsche Portweiterleitungen kommen in Frage.

Teste es in dem Fall doch enfach mal, wenn die Box DSL Modem ist, ob es dann auch auftritt.

Viele Grüße

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich kann ebenfalls von technischer Seite her nur positives von GMX berichten. Die Freischaltung ging sehr schnell und man konnte schon direkt mit dem Netphone telefonieren. Allerdings hat es lange gedauert bis die FritzBox dann mal ankam. Heute hängen zwei FritzBoxen und ein Asterisk an der Flat mit einer monatlichen Telefonzeit von ca. 60-65 Stunden. Bis jetzt hatte ich nur einmal nach ca. 30 Minuten einen Verbindungsabbruch - ansonsten lief immer alles einwandfrei und zuverlässig. Das sieht man übrigens auch an der Telekomrechnung, da die FritzBox für Festnetzgespräche niemals auf den NTBA umstellen musste.

Was mir aber extrem auf den Sack geht sind diese ganzen Spammails - und die kommen ALLE nur von GMX. Werbung hier Werbung da. Ich möchte eigentlich nur Rechnungen von den haben. :)

Dieses Besetztzeichen kommt ja nicht von irgendwo. Schicke doch mal, wenn das Problem nochmals auftaucht, bitte einen kleinen Auszug aus Deiner Systemlog. Darüberhinaus bitte auch noch irgendwelche speziellen Einstellungen, welche Dir spontan einfallen. Ansonsten empfehle ich einfach mal, die FritzBox in den Betriebszustand zu setzen bzw. ein Firmwareupdate zu machen.

Aus dem Vertrag wirst Du leider nicht so ohne Probleme rauskommen. :(

Auch hier alles einwandfrei.
Oftmals liegen die Probleme in einer fehlerhaften Konfiguration oder aber ungeeigneten Hardware.

@qmaestroq

Nutzt Du eine Fritz Box? Wenn ja welche?

Im Log müßtest Du einen Eintrag mit einer Fehlermeldung finden, die Aufschluß darüber gibt, warum ein erster Anruf nicht durchgestellt wird.

Ich kann hier bestätigen, keine grundlegenden Probleme mit gmx.

In 98,8% aller Fälle sitzt der Fehler vor der Tastatur. Sie doch mal dort nach...

Alle reden immer von jemand anderem, meist ist man aber selbst Schuld.

Und einmal ganz ehrlich: eigentlich läuft VOIP per GMX sehr stabil, und wenn wirklich einmal im Monat 5 Minuten nicht läuft dann soll man nicht so kleinlich sein. Die sind gerade alle voll in der Umstellphase, immer neuere Server werden benötigt, weil immer mehr User dazu kommen. Da kann man das doch verstehen, oder?

Prüfe nochmal alle Einstellungen!

Hallo auch !!!!

Also bei mir klappt es mit gmx auch perfekt du solltest mal deine einstellung überprüfen
Falls du stolzer besitzer einer fritz box bist solltest du sie mal reseten
ist mal alle paar wochen ratsam ;)

Servus 60 er Fan, (bin auch einer =) ) (hast du schon Jahreskarte?)

es kann doch nicht sein, dass man alle paar Wochen einen Reset machen muss!

Das Ding sollte eine stabile Sache sein, ohne großen Wartungsaufwand!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97