GMX Rueckruf kommt nicht

voipd

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr sitzt alle schoen zu Hause und geniest die Weihnachtsfeiertage, spielt ein wenig mit VoIP und esst die leckeren Plaetzchen. Bei dieser Gelegenheit habe ich eine Frage:

Aufgrund des Thread "Bis zu vier Ortnetzrufnummern bei GMX ohne Fixkosten!" habe ich GMX reaktiviert und wollte eine vorhandene Rufnummer im ersten Schritt aktivieren. Das Spiel kenne ich von 1und1 zur Genuege, nur DIE RUFEN NICHT AN!

Status: in Authentifizierung Freischaltcode: 1234
Die Rufnummer die ich registrieren will ist weitergeleitet ueber die Feiertage. Das sollte aber kein Problem sein.

1. Frage: Wie schaffe ich es, dass GMX nochmals einen Rueckruf taetigt. Mittlerweile sind ueber 12 Stunden vergangen. Hier hat nichts geklingelt. Wenn ich mich recht erinnere konnte man bei 1und1 die Rueckrufaktion nochmals starten/aktivieren wenn sie bei den ersten 3 Versuchen nicht geklappt hat oder man nicht abgenommen hat.

2. Wie erkenne ich, ob GMX diese Rufnummer ueberhaupt anruft? Das war doch die Sache mit den Sipgate Rufnummern. Wird das sofort angezeigt, dass diese Rufnummern nicht nutzbar ist oder wie merkt man das?

Keksegruemelnder Gruss.

voipd.

Bei mir hat der Rückruf auf meine Festnetznummer letzte Nacht exakt 3 Minuten gedauert.

Bei GMX kannst Du den Aktivierungszyklus im Webinterface selbst löschen, wenn ich mich recht erinnere.

2. Wie erkenne ich, ob GMX diese Rufnummer ueberhaupt anruft? Das war doch die Sache mit den Sipgate Rufnummern. Wird das sofort angezeigt, dass diese Rufnummern nicht nutzbar ist oder wie merkt man das?
Das steht irgendwo in den FAQ oder sogar auf der Seite, wo man registriert!?

Ist eine Authentifizierung nicht möglich,
steht das irgendwann nach X Anrufversuchen in deiner Rufnummern-Übersicht!

Dann darf man es nochmal neu versuchen.
(Nachdem man die Rufumleitung evtl. mal geprüft hat! ;) )

Habe letztens auch eine umgeleitete Nummer registriert.
Daran kann es also nicht direkt liegen.

Bei GMX gefunden:

Wichtige Information: Sollte die Freischaltung nicht funktionieren, weil die angegebene Rufnummer gerade besetzt oder nicht erreichbar ist, versucht unser System Sie bis zu 10 mal anzurufen. Sind auch diese Versuche erfolglos, erhalten Sie eine E-Mail mit weiteren Infos zur Freischaltung.
Ich habe werder eine Mail bekommen (mittlerweile 14 Stunden her) noch wurde ich angerufen. In den Onlinelogs meiner Rufnummer steht kein ankommender Anruf.

Haben die Probleme damit, wenn Rufnummern nicht bei der t-com sind? Ja, das ist schon meine eigene Rufnummer, diese ist zwar portiert, aber darf doch deshalb nicht diskriminiert werden. :heul:

In dem Onlinebereich steht kein Hinweis, dass es nicht geht oder die Rufnummern abgelehnt wurde.

voipd.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,222
Mitglieder
375,719
Neuestes Mitglied
Fender25