GMX und FBF

Lennart

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin!

Hmm - evtl bin ich auch nur schon zu müde, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin:
bis dato hatte ich die fbf mit freenet iphone daten gefüttert - ohne probleme voipen!
nun wollte ich auch mal gmx ausprobieren, also brav bei gmx mit kontodaten registriert und rufnummer auch freigeschaltet und fbf mit daten gefüttert (sip.gmx.de) - die fbf meldet: registriert (übrigens: bei sip-gmx.de kommt keine registration zustande)

aber ich bekomme immer besetzzeichen, obwohl die anschlüsse 100% frei sind.

was mach ich bloß falsch....

und wie war das noch mit der auswahl der verschiedenen anbieter?
*11# = festnetz
*12# = voip anbieter 1
*13# = voip anbieter 2 - stimmt das so?

danke,
ein müder
lennart

kossy

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Lennart schrieb:
und wie war das noch mit der auswahl der verschiedenen anbieter?
*11# = festnetz
*12# = voip anbieter 1
*13# = voip anbieter 2 - stimmt das so?

Das sollte so richtig sein.
Aber du kannst für jede Nebenstelle die Reihenfolge deiner Rufnummern einstellen und dann mit *1#, *2# oder *3# auswählen.
Wenn du an erster Stelle z.B. Internet1 ausgewählt hast und an zweiter Stelle Internet2, dann kannst du deinen zweiten Internet-Anbieter für diese Nst mit *2# auswählen.
Wenn also bei dir GMX an der 2. Stelle deiner Nst steht, dann kannst du über GMX einfach mit *2#RUFNUMMER rauswählen.

micro

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Laut GMX-Support (und auch hier im Forum so angegeben) heisst der Sipserver übrigens: sip-gmx.net. Was die Anwahl der eingestellten Anbieter angeht, so lauten bei meiner Box die Befehle etwas anders:

1. Der Standard-Verbindungsweg braucht keine Vorwahl (bei mir: GMX)

*2# = Verbindungsalternative 2 (bei mir: Festnetz)

*3# = Verbindungsalternative 3 (bei mir: SipGate)

Wenn alle Stricke reissen, dann konfiguriere mal den Sip-Anbieter manuell.

Ich hoffe, das hilft Dir :)

Gruss, Micro

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
241,017
Mitglieder
365,259
Neuestes Mitglied
Ultraplex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.