GMX Upgrade Angebot

Flash3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab bei GMX derzeit nen Vertrag mit der Bezeichnung "GMX DSL_FreeFlat DL". Also DSL 2000 ohne Phoneflat.
Hab jetzt vor kurzem von GMX ein Upgradeangebot zugeschickt bekommen mit wahlweise GMX Doppel-FLAT 16.000 Basic oder GMX Doppel-FLAT 6.000 Basic was für mich auch interessant ist, vor allem letzteres da es mich effektiv nicht mehr kostet als bisher.

Was mich interessieren würde:

In meinem GMX-Account heißt es "Ein Tarifwechsel wird für Sie ab dem 09.08.2008 möglich sein". Da das Angebot jetzt schon kommt, kann ich sofort wechseln oder muß ich bis zum 9.8. warten?

Es ist in dem Angebot immer von GMX die Rede, bleibe ich in dem Falle GMX-Kunde oder werde ich zu 1&1 geschoben?

Falls ich tatsächlich bei 1&1 landen sollte, was passiert dann mit meinen 2 GMX Mail-Accounts die zu Beginn des jetzigen Vertrages angelegt wurden? Werden die gelöscht oder kann ich die weiterbenutzen?

In dem Angebot heißt es auch "Aktuelle Hardware mit Sofort-Start-Garantie, Telefonie vorinstalliert". Bekomme ich bei DSL6000 u. DSL16000 die gleiche Hardware oder nicht, und was wird da genau geliefert? Zur Hardware hab ich bei GMX überhaupt nichts gefunden oder ist das nur gut versteckt?
Meine jetzige Fritzbox 7170 werd ich aber auch so weiterverwenden können oder?

Sorry, vielleicht gibt´s in anderen Threads schon Antworten zu meinen Fragen hab diese aber nicht gefunden oder zumindest nicht verstanden. Das ganze Voip/DSL Thema ist für mich sowieso ziemlich verwirrend.

Moin Flash3,

die GMX-Mail-Accounts müssten eigentlich separate Verträge sein, so dass sie bei einer Umstellung des DSL-Vertrages auf 1&1 von der Umstellung unberührt bleiben.

Wenn Dir Dein Anbieter bereits jetzt ein Wechselangebot unterbreitet, kannst Du es mit ziemlicher Sicherheit auch sofort annehmen. Warum sonst sollte er es Dir schicken?

Ja, die Hardware ist bei DSL 6.000 und DSL 16.000 die gleiche. Was da genau geliefert wird, kannst Du Dir - zumindest bei 1&1 und als Neukunde - aussuchen. Es gibt verschiedene Fritz!Boxen. Eine FBF7170 kannst Du ohne Probleme weiter verwenden, ja. Du wirst sie nur einmal neu konfigurieren müssen, was aber mit dem StartCode eine Sachen von ein paar Minuten ist. Ich würde mir dann die kostenlose Fritz!Box mitbestellen, dann habe ich noch eine auf Reserve, falls die 7170 wider Erwarten die Grätsche macht.

Grüße Dirk

Hallo, habe dasselbe. Mein Gmx Freeflat Vertrag endet am 17.07.08, kann aber unter "Mein Account" bereits die Doppelflat beantragen.

Warten die dann solange bis mein alter Vertrag ausläuft , und werden erst dann aktiv ?

Meine beiden Mailaccounts sind beides von der kostenlosen Sorte. Mein Hauptaccount über den auch alle meine wichtigen Sachen laufen, ist der den man zu Beginn des Vertrages anlegen mußte. An den schickt GMX alle Rechnungen und sonstigen Mails. Deswegen hab ich die Befürchtung daß GMX den dann cancelt wenn der Vertrag endet. Der zweite Account ist der den man zusätzlich noch anlegen konnte und wird von mir hauptsächlich für Foren u.ä. benutzt.

Wegen der Hardware, gibt es da vielleicht einen Link wo man sich anschauen kann was es da zur Auswahl gibt?

Ok man kann dann vermutlich sofort wechseln, aber wie auch Zelda1980 fragt, wird das dann sofort aktiv oder erst wenn der alte Vertrag offiziell ausläuft.
Rein geschwindigkeitstechnisch wäre mir das bis zu meinem offiz. Vertragsende wurscht, ich möchte aber auch die SIM-Karte nutzen und das möglich bald weil nächste Woche mein jetziger Handyvertrag endet. Da ich meine Mobil-Rufnummer übernehmen möchte hab ich dafür aber nur 4 Wochen Zeit.
Ursprünglich war das anders geplant, aber da sich jetzt erst herausstellt daß ich meine Mobilnummer jetzt doch nicht auf die geplante Prepaidkarte übernehmen kann, käme mir die GMX/1&1 SIM-Karte gerade recht. Vorausgesetzt der Vertrag würde sofort oder zumindest in den nächsten 4 Wochen aktiv.

Spiel einfach unter dsl.1und1.de eine Bestellung durch, da siehst Du die aktuellen Neukundenangebote. Bis auf den Preis ist die Hardware identisch mit dem, was Bestandskunden bekommen.

Wann das letzten Endes aktiv wird, kann Dir niemand genau sagen. Du kannst höchstens mal bei GMX anfragen, wie schnell beim Wechsel die SIM verschickt wird.

Grüße Dirk

Hab die Bestellung mal durchgespielt und bei GMX angerufen und das meiste ist geklärt.
Ich bin nur noch am überlegen ob ich statt dem geplanten DSL6000 nicht doch das 16000 nehmen soll.
Hab aber schon öfters gelesen daß es sein kann daß man aufgrund schlechter Leitungswerte effektiv die 16000 garnicht erreicht oder sogar langsamer ist als bei der 6000. Das möchte ich natürlich vermeiden.

Kann man aufgrund der Werte die die Fritzbox anzeigt sagen, ob die Leitung gut genug für DSL 16000 ist oder zumindent deutlich schneller als 6000 sein wird?
Mir ist schon klar daß die Fritzbox keine echte Meßeinrichtung ist, aber vielleicht gibt´s Anhaltspunkte ob es sich überhaupt lohnt DSL16000 zu bestellen.
Momentan hab ich DSL2000 und ne FB7170 mit Firmware-Version 29.04.40

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,524
Neuestes Mitglied
MarcinK