GMX-VOIP - Flat mit bis zu 8 Rufnummern

bongartz schrieb:
Ich wollte gestern Abend eine zweite GMX-Rufnummer auf meinen Asterisk legen -> selbes Problem. Cannot authenticate... (Nur beim Versuch rauszuwählen - die Registrierung der zweiten Nummer klappt ohne Probleme).

Micha

Selbes Problem beobachte ich bei 1und2 und meinem Asterisk schon seit einiger Zeit!
 
Da das Ganze wieder hardwareabhängig ist,beträgt die Laufzeit wie immer 12 Monate!
Gruß von Tom
 
Man kann laut Produktportfolio ja 4 Ortsrufnummern einrichten. Welche Vorwahl haben die anderen 4 Nummern?

Gibt es eigentlich noch einen funktionalen Unterschied zur 1&1-DSL-Telefonie?
 
Gibt es eigentlich noch einen funktionalen Unterschied zur 1&1-DSL-Telefonie?
Ich denke, das ist das selbe!

Ich hab nun mal gerechnet: Da ich die Vorteile des Landlebens genieße, muß ich auch die Nachteile in Kauf nehmen, dazu gehört, daß ich für eine Rufnummer 2-3 Euro Grundgebühr zahlen muß. Um nun den Komfort meines ehemaligen ISDN-Anschlusses wieder zu bekommen, brauche ich 3 Rufnummern (Familie, Tochter und Oma), die also bisher 6 bis knapp 9 Euro gekostet hätten. So gesehen ist das GMX-Angebot unschlagbar, obwohl ich keine Flat benötige.

Kann mir jemand sagen, ob ein Gigaset SX353 an der Fritz 5012 ohne Einschränkungen funktioniert, auch wenn kein ISDN-Festnetz vorhanden ist? Oder gibt es da auch den ständigen Basisverlust wie an der 7050? Ich bin echt am Überlegen, diese Flat zu buchen, für die wenigen Gesprächen brauche ich sie aber gar nicht.
 
In den AGB wird eine asymetrische Kündigungsfrist vorgegeben. Dies ist nach h.M. nicht zulässig, die Nachteile gehen daher zu Lasten des Verwenders der AGB also GMX.

Man kann sich also aussuchen ob man selbst nach 6 Monaten kündigen möchte oder ggf. GMX auf Einhaltung der 12 Monate verklagt.

Ziemlich dumm für GMX gemacht, für einen richtigen Hausjuristen langts wohl bei GMX nicht.
 
suffi schrieb:
In den AGB wird eine asymetrische Kündigungsfrist vorgegeben.

??


:wiejetzt:


In den aktuellen AGB zu der Fon-Flat steht nichts von Vertragslaufzeit, sondern nur die Bedingungen zur Kündigung, bzw. Vertragsverlängerung, wenn eine Laufzeit vereinbart wurde.

Bei mir ist ein Button zum Kündigen, da draufgeklickt, soll ich einen Kündigungsgrund angeben, mein PW und die Kündigung ist erfolgt.


Wo ist bei euch eine Vertragslaufzeit angegeben?


Uwe
 
Hast Du dabei bedacht,daß Du Hardware mit dazubekommst?
Die bekommst Du logischerweise nicht,wenn Du die Möglichkeit hättest,gleich wieder zu kündigen.
Macht doch mal jemand eine konkrete Supportanfrage,dann wissen wir es genau!
Gruß von Tom
 
Brauchst nicht anzurufen, geh einfach zur Bestellung, dann steht auf der letzten Seite bevor es ernst wird, daß eine 12 monatige Mindestlaufzeit vereinbart wird. Mit diesem Wissen kann man dann in den AGB die zutreffenden Klauseln finden.
 
Na also,damit wäre diese Frage wohl eindeutig geklärt!
Danke für die Bestätigung.
Gruß von Tom
 
.

Da ich mir die einzelnen Bestellschritte als PDF gespeichert hate, war es kein Problem, die betreffende Stelle zu finden.

Wer lesen kann, ist klar im Vortei (ich kanns anscheinend nicht)


Code:
Ich akzeptiere die AGB des Vertragspartners GMX Internet Services GmbH.
Es gilt eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.
(AGB für GMX DSL Telefonie, Leistungsbeschreibung für GMX DSL Telefonie).


Bestellung Seite 2 ganz unten.




Was mich allerdings verwirrt, ist der Kündigungs-Button unter MyGMX/VoIP. Vielleicht bleibt der auch nur 14 Tage im Kundenmenü stehen, wegen der Widerrufsfrist?


Uwe
 
Ich hab einen VoIP Acount und das reicht mir! ;)
 
Man muß ja auch nicht alle 4 Nummern nehmen,wenn man sie nicht braucht,aber manchmal ist es sehr vorteilhaft.
Ich habe drei Standpunkte,die ich jetzt mit 3 Nummern bedienen kann,wo ich die Flat mit nutzen kann.
Gruß von Tom
 
Ich gehe davon aus, daß der GMX-Adapter Fritz 5012 dann am internen ISDN-Anschluß auch entsprechend viele MSN zur Verfügung stellt, so daß ich für Familie, Kind und Oma je eine ein- und ausgehende Rufnummer konfigurieren kann. Bei dem anderen Gerät (5010) macht das mit nur einem a/b Anschluß tatsächlich wenig Sinn!
 
bongartz schrieb:
Ich wollte gestern Abend eine zweite GMX-Rufnummer auf meinen Asterisk legen -> selbes Problem. Cannot authenticate... (Nur beim Versuch rauszuwählen - die Registrierung der zweiten Nummer klappt ohne Probleme).

Nachtrag dazu: Selbst wenn ich eine der neuen Nummer _statt_ der funktionierenden anmelde, klappt's nicht.

Registriert ja - aber telefonieren ist nicht.

Gibt's da ähnliche Erfahrungen?

Thx,
Micha
 
Ja,egal,wo ich es versuche,eine der weiteren Nummern zu nutzen,es geht nur in der FBF !
Gruß von Tom
 
Heißt das jetzt, daß man die acht GMX-Anschlüsse allesamt nur in einem einzigen Endgerät eintragen kann? Ich wollte gerne zwei Fritzen mit je zwei GMX-Rufnummern hinter meinen Router hängen, geht das vielleicht gar nicht?
 
OT

So, da es nun zu Missverständnissen kam, habe ich mal den Titel etwas geändert.



Und nochmal der Hinweis:

Die zweite Möglichkeit VOIP mit GMX ohne Flat

/OT
 
Nein,ich habe 2 verschiedene Nummern in zwei verschiedenen Fritz Boxen an zwei unterschiedlichen Orten!
Aber zur Zeit gehen die zusätzlichen Accounts nicht in Software online,man müßte das dann noch mit anderer Hardware testen,ob das wenigstens geht.
Gruß von Tom
 
Also ich hatte das mal mit einer Nummer 033232... probiert.
Das funktioniert ohne Probleme mit dem GMX-Netphone!
Diese Nummer ist eine extra geschaltete VoIP-Nummer.
 
Na daß man Nummern verschiedener GMX-Accounts parallel betreiben kann, weiß ich schon. Es hörte sich bei Euch so an, als ob das für die 8 Nummern einer Flatrate nicht gilt. Also: Kann ich als GMX-Flatrate Kunde z.B. drei Rufnummern dieser Flat über eine Fritz Box 5012 und eine Rufnummer über eine Fritz Box ata benutzen, wenn beide Geräte über ein und denselben Router mit ein und derselben externen IP ans Internet angeschlossen sind?
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.