GMX-VoIP mit Zyxel P2002L ATA

seppk

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

seit Tagen versuche ich den neu ersteigerten ATA Zyxel Prestige 2002 L für meinen GMX-IP-Phone-Zugang einzurichten. Bisher verwendete ich das Netphone von GMX und hatte damit keine Probleme.
Ich habe meine bisherigen Einstellungen mal in beigfügter Datei reingestellt. Vielleicht kann jemand erkennen, was hier falsch sein könnte. Danke für jeden Tipp!
 

Anhänge

  • zyxel1.pdf
    618.5 KB · Aufrufe: 5
Hi weiss ned obs dir evtl. hilft,
aber ich bin auch bei GMX und habe bei meiner Fritzbox folgende UDP-Ports freigegeben um mit einem Sipura SPA-941 darüber zu telefonieren:

5070-5079
16384-16482
30000-30019

habe gesehen, dass du da nur 50000-65535 freigibst, also probier doch mal 5070-30019
Ausserdem glaub ich müsste der SIP-Server sip.gmx.net heissen und nicht sip-gmx.net (s. http://faq.gmx.de/dsl_telefonie/einrichtung_und_konfiguration/1.html)
Und warum ist dein Häkchen bei PPPoE-Verbindung nutzen aus? ;-)

Gruß,
fonImOhr
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.