.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

GMX-VoIP mit Zyxel P2002L ATA

Dieses Thema im Forum "GMX" wurde erstellt von seppk, 25 Okt. 2006.

  1. seppk

    seppk Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    seit Tagen versuche ich den neu ersteigerten ATA Zyxel Prestige 2002 L für meinen GMX-IP-Phone-Zugang einzurichten. Bisher verwendete ich das Netphone von GMX und hatte damit keine Probleme.
    Ich habe meine bisherigen Einstellungen mal in beigfügter Datei reingestellt. Vielleicht kann jemand erkennen, was hier falsch sein könnte. Danke für jeden Tipp!
     

    Anhänge:

  2. fonImOhr

    fonImOhr Neuer User

    Registriert seit:
    23 Okt. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi weiss ned obs dir evtl. hilft,
    aber ich bin auch bei GMX und habe bei meiner Fritzbox folgende UDP-Ports freigegeben um mit einem Sipura SPA-941 darüber zu telefonieren:

    5070-5079
    16384-16482
    30000-30019

    habe gesehen, dass du da nur 50000-65535 freigibst, also probier doch mal 5070-30019
    Ausserdem glaub ich müsste der SIP-Server sip.gmx.net heissen und nicht sip-gmx.net (s. http://faq.gmx.de/dsl_telefonie/einrichtung_und_konfiguration/1.html)
    Und warum ist dein Häkchen bei PPPoE-Verbindung nutzen aus? ;-)

    Gruß,
    fonImOhr