Goliath mit elektrischem Türschloss

BHI

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich suche nach eine Möglichkeit so ein Türschloss mit dem Fingerprint Modul meiner Goliath zu verbinden.
shopping.jpg

Alles was ich bisher gefunden habe waren solche Schlösser
images.jpg

Da ich aber eine Tür habe mit automatischer 3fachverriegelung kann ich mit dem unteren nichts anfangen. Brauche also eine Entriegelung die das Schloss umdreht

Die Schlösser wie oben, finde ich immer nur als Standalone Lösung mit Batteriebetrieb. Kann es also nicht mit dem Fingerprint-Modul kombinieren.

Hoffe ihr habt eine Empfehlung, ich finde nichts :-(
 

Anhänge

  • nx4678_14.jpg
    nx4678_14.jpg
    42.3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

Darker

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Was die Schlösser angeht bin ich nicht der Experte, aber wie funktioniert denn Deine automatische Verriegelung?
Ich habe eine Haustür mit Motorschloss. Fällt die Tür ins Schloss, wird dies über einen Magnetschalter erkannt
und der Motor verriegelt die Haustür. Öffnen lässt sie sich einfach manuell wieder über die Türklinke oder per Schlüssel.

Allerdings führt eine mehradrige Leitung aus der Tür heraus, diese habe ich in den Keller gelegt. Darüber wird das
Motorschloss mit Strom versorgt, aber es gibt auch Kontakte für einen Türöffner. Ich denke mal dort kann man entweder
das interne Relais der Hauptstation anschliessen (welche ist es? VTO2000A-C? oder das Nachfolgemodell?) oder ein
Access Control Modul wie das DEE1010B.

Hat Deine Tür sowas nicht?
 

Ld66

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2020
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Genau so wie bei Darker ist es bei mir. Motorschloss zb. KFV Genius
An die Türöffnerkontakte entweder DEE Relais oder VTO anschliessen
 
Zuletzt bearbeitet:

Kommunikator130

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Vielleicht mal den Goliath Anbieter selbst anschreiben? Ansonsten könntest du auf bekannten Online Shops nach solchen Artikeln nachsehen. Zwar sind dort eher weniger Nischenprodukte vorhanden, aber da es dort eigentlich in der Regel alles gibt, gibt es auch vielleicht das, was du suchst dort.
 

Darker

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Was soll der Anbieter der Goliath VTO dazu sagen? Das von ihm vertriebene Produkt hat doch Kontakte zur Ansteuerung eines Türöffners, das ist doch auch gar nicht sein Problem. Sondern dass er nicht weiss, wie er sein Schloss daran anbinden soll. Dazu kann der Anbieter der VTO nichts beitragen.

Im Grunde ist auch schon alles gesagt was ging.
Ohne weitere Info von ihm, wie sein vorhandenes Schloss funktioniert, können wir nicht weiterhelfen.
Und Shops durchsucht hat doch schon.
 

ws65

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jan 2012
Beiträge
1,148
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
38
genau so ein Schloss habe ich auch gekauft und gedacht ich könnte meine Tür mit dreifach Verriegelung damit öffnen.
aber falsch gedacht, das Schloss ist mehr als Zugangskontrolle gedacht, bestimmte Schlüssel für bestimmte Zeiten freigeben, Kontrolle welcher Sclüssel wann aufgeschlossen hat, usw.
schließen kann man da nur mit Schlüssel oder von innen mit dem Dreh Knauf.

da wäre ein Nuki, Danalock, oder Homematic Schlossantrieb besser.
bin da aber auch noch nicht weiter, da je nach Typ auch ein passender Zylinder eingebaut werden muss, was bei mir nicht so einfach ist, weil Schließanlage!
 

tneub

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
bist du bei dem Thema weitergekommen? Für was hast du dich entschieden?

Ich lasse mir gerade ein Angebot für einen Mediator von effeff erstellen. Nicht billig, aber es scheint das zu können, was ich brauche:
- Türöffnung per Signal durch Fingerprint oder RFID von der Goliath
- notfalls auch per Schlüssel zu öffnen, falls Strom- oder Technikausfall
- nachrüstbar
- Panikfunktion
- bestehender Kernziehschutz ist weiterhin möglich
- Mehrfachverriegelungsfähig

Alternativ habe ich noch auf der ekey Webseite den CES Omega Schließzylinder mit Funkmodul entdeckt.
Da fehlt mir aber die Notöffnung und der Kernziehschutz.
Bei CES selbst auf der Webseite scheint es aber auch Omega Schließzylinder für Türen mit Kernziehschutz zu geben

Bei Elock habe ich auch ein Funkmodul für elektronsiche Schließzylinder gefunden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.