Goober - Ein Skype-Killer?

tomster

Mitglied
Mitglied seit
6 Dez 2004
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus zusammen,

hab gerade etwas gefunden, das sich ziemlich prima anhört. Es scheint der gewünschte Brückenschlag zwischen Instant Messenger und VOIP zu werden- vielleicht sogar VOIP überall. Momentan befindet sich Goober wohl noch im Beta-Stadium, aber die Roadmap lässt hoffen, dass es nicht nur ein yaIM (yet another Instant Messenger) werden dürfte:

http://www.goober.com

Am Besten gefällt mir aber die Möglichkeit Goober auch auf dem Handy laufen zu lassen. Da dürften die Jungs Skype was voraus haben. Mag auch das bloße versenden von SMS/ IM's nicht bahnbrechend neu erscheinen, so denke ich sind wir nur noch einen Wimpernschlag davon entfernt auch unser geliebtes Handy in irgendeiner Form VOIP-mäßig anzubinden. Ich bin da Mal sehr gespannt. So wie ich es verstanden habe, soll es sogar möglich sein das Goober-Account auch in Asterisk einzubinden. Aber das werden wir sicher noch sehen. Anschauen lohnt, wie ich finde.

So long
TOM
 
Goober soll erst mal krabbeln lernen... ;-)

Da müßte man sonst ja auch alle Messenger mit Voice-Unterstützung dagegen stellen... und solange Datenverbindungen vom Handy teurer als Voiceverbindungen sind, macht VoIP per Handy ja auch nicht so viel Sinn ;-)

Bis dahin bleibe ich doch lieber bei meinem Trillian Messenger, der ICQ, Yahoo, MSN, AIM und Jabber vereint - incl. Audio und Video ;-)

--gandalf.
 
Ok, Goober ist noch im Betastadium, aber jeder muss erst Mal laufen lernen. Krabbeln kann er meines Erachtens schon.

Die Sache mit den Onlinekosten ist in Zeiten von Daten-Flatrates doch auch kaum mehr ein Problem. Wenn 1&1/ vodafone den Pocket Web für schlappe ¤ 9,99 im Monat verticken, werden die anderen Anbieter bald nachziehen müssen.

Trillian, Gaim & Co. in allen Ehren, aber die bleiben halt nur X-Platform IM's auf dem Rechner. Mir gefällt schlichtweg die Idee, dass man unter 1 Nummer dann nicht nur am Rechner, sondern auch Mobil erreichbar ist. Das ist in meinen Augen der Clou. Drum heisst's: Beobachten
 
Da stimme ich Dir zu und deshalb sind wir natürlich dankbar für Hinweise auf neue Produkte und Dienste :)

--gandalf.
 
Dann will ich mal den alten Thread hierwieder hervorkramen ;)

Nun sind ja schon gut 4 Jahre ins Land gezogen und von "krabbeln" oder "laufen lernen" kann nicht mehr die Rede sein. Inzwischen liegt vom goober-messenger Version 3.0 vor und die hat es in sich - da stellt sich für mich schon eher die Frage "kann Skype da überhaupt noch mithalten?".

- HD-Videocall
- viele neue Protokolle
- Twitter/Facebook integration
- für die gängisten Betriebssysteme
- Multimessage
- Webwidget für jedermann
usw.

Eure werte Meinung dazu?
 
So toll scheint das ja nicht zu sein. Sonst hätte man in den letzten 4 Jahren mehr davon gehört..
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.