.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

google earth - mein Haus, mein Boot, mein Auto

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Robinson, 11 Juli 2005.

  1. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Mal wieder ein geniales Produkt von Google: Google earth

    Noch ist es Beta, noch ist nicht die ganze Welt hoch aufgelöst, aber es macht trotzdem jetzt schon tierisch Spaß!!
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Leider keine Life Bilder aber trotzdem beeindruckend. Ab und an sieht man auch noch die Baustellen der vergangenen Jahre ;)

    jo
     
  3. DerPatrick

    DerPatrick Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juni 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rees
    Ich finde etwas weiter südlich von Area51 wirds erst richtig interessant!

    Gruß
    Patrick
     
  4. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stürzt das bei euch nicht dauernd ab?
    Ich nähere mich gerade mal München und schon wars das wieder :-(

    Ahh, wenn ichs mit OpenGL nutze klappts ... DirectX ist wohl noch nicht ganz ausgereift.
     
  5. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,124
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Open GL läuft bei mir auch wesentlich flüssiger...

    Hmm... Komisch, dass Bagdad eine höhere Auflösung als Dortmund hat... :mrgreen:
     
  6. DerPatrick

    DerPatrick Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juni 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rees
    Bei mir stürzt nix ab.

    Ja Bagdad ist wirklich fein aufgelöst, ordentliches Strassenbild haben die da, aber möcht mal wissen wonach die die Strassen ausrichten, also mit N->S und O->W hat das nix zu tun.

    NewYork sieht auch schön aus, wenn man sich die Hochhäusser anzeigen lässt, aber ich find irgendwie GroundZero nicht - für ein Google-Programm ist die Suchmaschine dadrin grottenschlecht.

    Gruß
    Patrick
     
  7. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,124
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Wenn ich New York eingebe habe ich Ground Zero schon in der linken unteren Ecke, wenn er fertig gezoomt hat.
    Google Earth sucht anscheinend immer in den zwischengespeicherten daten.
    Wenn Du in New York "nyse" eingibst und dann auf New York Stock Exchange klickst, ist Ground Zero ein paar Straßen weiter nordwestlich davon.

    Gibt man "Ground Zero" in New York ein, so kriege ich sogar "Ground Zero Advertising" angezeigt. Tststs... Was es nicht alles gibt.
     
  8. Akio

    Akio Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe das Programm auch schon drei Wochen drauf und ich finde das Programm wirklich spitze! Vor allem auch an manchen Stellen der Erde die 3D-Ansichten! Ein ähnliches Programm, welches wie ich finde aber nicht so gut Auflösung bietet, ist NASA WorldWind!

    Viele Grüße

    Akio
     
  9. Pumbaa80

    Pumbaa80 Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja, ganz nett!
    Man muss es sich übrigens nicht unbedingt installieren, geht auch online: http://maps.google.com

    Bei Layers -> DG coverage 200x könnt Ihr in der installierten Version sehen, wann die Aufnahmen entstanden sind - cool...
    (DG steht für Digital Globe)

    Leider ist die Abdeckung von Deutschland mit hochauflösenden Fotos noch eher mäßig - ganz im Gegensatz zum Irak...
     

    Anhänge:

  10. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ganz nett als Ergänzung: D-Ort für Google Earth

    - Screenshot -
    Download: http://www.polybos.de
     
  11. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,124
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Hast wohl auch "Angeklickt" im WDR gesehen, oder? :)
     
  12. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ähm - noch nie eine Sendung davon gesehen.
    Aber im www verbreitet sich sowas auch ohne TV ...
     
  13. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,124
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein