[Problem] Google Telefonbuch kann nicht mehr synchronisiert werden

Jackie78

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2005
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich verwende seit Jahren auf meiner Fritzbox 6490 Cable von Unitymedia (jetzt Vodeafone) als Telefonbuch mein Google Telefonbuch. Seit heute ist mir aufgefallen, dass meine Handgeräte auf einmal keine Kontakte mehr haben. Also habe ich mich auf der Weboberfläche angemeldet, und bekomme beim Versuch, das Telefonbuch zu synchronisieren folgende Fehlermeldung:

Die Aktualisierung ist gescheitert. Bitte überprüfen Sie die Benutzerdaten.(14)

Die Meldung bleibt leider auch bestehen, wenn ich wie von AVM vorgeschlagen, den anbieter komplett lösche nd neu verbinde, ich bekomme dann einen Code aus 8 Buchstaben von der Fritzbox, mit dem ich mich bei Google auch erfolgreich authentifziere, und er erkennt dann sogar meine Kontaktgruppen bei Google, letztenendes scheitert aber das Synchronisieren weiterhin. Die Fhelermeldung ist leider ansonsten auch nicht sehr aussagkräftig.

Vom Limit (1000 Telefonnummern) bin ich mit 166 Einträgen im Adressbuch auch recht weit entfernt.

Was könnte die Ursache sein? VIelen Dank!
 

kleinkariert

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2019
Beiträge
1,297
Punkte für Reaktionen
201
Punkte
63
In FRITZ!OS 7.27 und 7.28 gab es Anpassungen an Googles Änderngen bei den Kontakten. Ist deine Firmware unter 7.27?
Außerdem gibt die Standardgruppen Family, Friends, Coworkers nicht mehr, da muss man dann eigene einrichten.
 
  • Like
Reaktionen: Jackie78

Jackie78

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2005
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja, das scheint es zu sein, und wieder mal ärgerlich, dass die Vodafone Box seit Monaten bei 7.20 rumgammelt, und niemand weiß ob und wann sie ein Update bekommt... Kann man das Update nicht irgendwie erzwingen?
 

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via