Größenwahn der Mods

Etwa zur Vermutung wieso, garnicht oder wie er schrieb, ihm auch egal.
 
Es wäre sehr von Vorteil, wenn man erfahren könnte, gegen welche Regel man genau verstoßen hat.
Ist doch nicht so schwer. Es steht u.a. fett in den Regeln, dass man mindestens 30 Tage Mitglied des Forums sein muss. Gesperrte ehemalige Accounts werden dabei nicht angerechnet.
 
Beiträge eines Users (egal welchen Status) sind keine AGB Bestandteile. Diesen hat keiner zugestimmt, so ist die Lage aktuell.
 
Ich verstehe nur Bahnhof, was Deine AGB-Argumentation damit zu tun haben soll.

In den Flohmarkt-Regeln ist klar festgelegt (und sogar typographisch hervorgehoben), daß man mind. 30 Tage Mitglied sein und mind. 10 eigene Beiträge verfaßt haben muß (auch wenn da nur vom "echten Forenbereich" die Rede ist und nicht explizit auf "sinnvolle Beiträge" abgestellt wird), BEVOR man dort schreiben darf.

Das wurde zu VBulletin-Zeiten tatsächlich noch durch Einstellungen für das Unterforum abgesichert (daher auch das "[...] nur schreiben kann [...]"), diese sind bei der Umstellung wohl unter die Räder gekommen. Aber auch das sollte kein Grund sein, warum man die bestehenden Regeln dann nicht "manuell" umsetzen kann/darf/muß/will - such Dir eins der Hilfsverben aus.
 
Gibt keine Regeln, weder für Forum noch Flohmarkt. Beiträge, Wiki Einträge, Werbebanner, FAQ oder Klopapier mit Text sind keine vertraglichen Bestandteile. Hat man bei Registrierung nicht gelesen und akzeptiert. Bei jeder Änderung wäre Zustimmung aller erneut einzuholen.

Es geht mir also nicht darum dass es Regeln gibt, oder dass man diese umsetzt, nur soll man diese dann auch korrekt einbinden, Zustimmung einholen und gut ist.
 
Ist doch nicht so schwer. Es steht u.a. fett in den Regeln, dass man mindestens 30 Tage Mitglied des Forums sein muss. Gesperrte ehemalige Accounts werden dabei nicht angerechnet.
Ich finde es echt traurig, dass man wegen einer schlechten Forensoftware-Umsetzung 5 Tage gesperrt wird.

Andere Foren schaffen es doch auch, dass man erst ab einer bestimmten Beitragszahl und/oder Anzahl der registrierten Tage in bestimmten Thread posten darf.
Zumal keine der Moderatoren über die abgeschlossenen Deals Haftung übernimmt - ist ja auch logisch.

Aber unlogisch, das ein Käufer sofort für 5 Tage gesperrt wird, weil er dort postet.
Ich habe lediglich beim Registrieren der Nutzungsbedingungen & Datenschutzrichtlinien zugestimmt - dort ist aber nix über die Verkaufsplattform zu finden

Aber gut, dann werde ich in Zukunft in diesen Bereich nichts mehr posten

 
Welche anderen? Habe nur einen Account hier
 
Es wäre sehr von Vorteil, wenn die IP Phone Forum Regeln neben den Nutzungsbedingungen (die ganz unten rechts auf jeden Seite stehen) mit dazu stehen würden.
Dann wären sie für jeden sofort einsehbar.
 
Wie erwähnt, müsste ganze auch wirksam eingebunden werden. Aktuell ist es einfach nichts als ein Entwurf.

Und wer andere Meinung hat, für den ist jeder Forenbeitrag ein Teil der Regeln.

Dann erkläre ich mich durch neue Regel in diesem Beitrag zum Admin. ;)
 
  • Like
Reaktionen: holger1878
@Novize
dann poste ich es halt hier, wenn du es als PN nicht willst?
oder wo bzw. an wen soll ich mich wenden?
 
Ähem, hast Du die Beitrag-melden-Funktion verloren, letztens war die doch noch da... Solche Dinge („bitte da mal durchwischen“) haben nichts im PN-Bereich zu suchen
 
@Novize
als ich letzens davon gebrauch machte, wurde ich 4 wochen gesperrt
 
Willst Du das wirklich hier öffentlich ausdiskutieren?
In Deinem Interesse: Lass es sein!
 
aber gerne doch, da du dies ja nicht privat haben wolltest, dann müssen wir die hier öffentlich machen - das ist deine Entscheidung

In Deinem Interesse: Lass es sein!
ach dann werde ich wieder gesperrt, nur weil ich zu meiner Meinung stehe - Respekt!
 
Mods haben ja teilweise noch eigene Regeln. Also lass uns teilhaben an den Extras, was beachtet haben möchtest Novize.
 
Ich kenne die Regeln der Mods - war selbst über 10 Jahre Moderator im Gigabyte-Forum-Deutschland

so schnell lasse ich mir keinen Mund verbieten - man kann doch über alles sachlich reden/schreiben, an mir soll es nicht liegen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.