.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Grandstream 486 Anwahl eines SIP Users

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von mozibe, 14 Apr. 2005.

  1. mozibe

    mozibe Neuer User

    Registriert seit:
    14 Apr. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    weiß jemand wie ich mittels einem am ATA 486 einen SIP User anrufen kann?
    Beispiel: ich möchte den User Rose@freenet.de oder Tulpe @sipgate.de anwählen. bisher hab ich nur gefunden wie ich die IP Adresse anrufen kann, die ist mir ja aber nicht von jedem User bekannt

    im vorraus besten Dank :?
     
  2. rsl

    rsl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    1,027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    berlin?
    Im Prinzip kannst du nach der Codierungstabelle in der Anleitung auch die Buchstaben an das Telefon uebergeben. Aber Spass macht das nicht. Frueher war in den Manuls auch ein Beispiel:
    "If the target address is john@192.168.1.100:5062, then the dialing convention would be: Voice Prompt with option 47, then 51634262*3192168001100*45062
    followed by pressing the “#” key is it is configured as a send key or wait for 5 seconds.

    rsl
     
  3. mozibe

    mozibe Neuer User

    Registriert seit:
    14 Apr. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die schnelle antwort, hab nun ewig nach der Codierungstabellle gesucht, jedoch nicht gefunden!

    Denke das Prinzip ist mir klar:
    @=*3
    : = *4

    john @ 192 . 168. 1 . 100 : 5062
    51634262 *3 192 168 001 100 *4 5062

    wie komm ich jedoch auf john ?
    sieht nicht nach asscii aus:
    j o h n
    51 63 42 62


    Muß das ganze für nen Kunden in ner TK-Anlage implementieren, könnte dies mittels KW Ziel realisieren ist also gar nicht so aufwendig wenn man die Codierungstabelle kennt
     
  4. tjhooker

    tjhooker Mitglied

    Registriert seit:
    20 Jan. 2005
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mailand
  5. rsl

    rsl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    1,027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    berlin?
    Taste 5 erster Buchstabe 51 =j
    Taste 6 dritter Buchstabe 63 =o
    Taste 4 zweiter Buchstabe 42 =h
    Taste 6 zweiter Buchstabe =n

    Oder wie tippst du SMS? Mit T9?

    ;-)

    rsl
     
  6. Ernst

    Ernst Neuer User

    Registriert seit:
    3 Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm, mozibe, hat das Ganze nun bei dir geklappt?

    Im Manual vom HandyTone486 (http://www.grandstream.com/user_manuals/HandyTone-486UserManual.pdf) steht folgendes:

    "Currently, we do not support inter-domain IP to IP call like: john123@othervoip.com"

    Ich ueberlege, ob ich mir ein 486 zulege. Damit will ich ueber GMX mit anderen GMX Usern kostenlos voipen und ins Festnetz telefonieren (1c/min).

    Ausserdem will ich sipgate Benutzer ueber deren SIP Adresse anwaehlen (kostenlos natuerlich ;-)).

    Frage an alle: Kann das klappen?
     
  7. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg

    Das hat mit SMS und T9 nun überhaupt nix zu tun

    Bei SMS wäre
    j = 5
    o= 666
    h = 44
    n = 66

    :wink:
     
  8. rsl

    rsl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    1,027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    berlin?
    j= 5 1 mal getippt GS- codiert =51
    o= 6 3 mal getippt GS- codiert=63
    h= 4 4 mal getippt GS- codiert=44
    n= 6 2 mal getippt GS- codiert=62

    So kommt zumindest die Tabelle bei GS zustande und damit kann man sich die Zahlen auch merken bzw. rekonstruieren.

    rsl
     
  9. tjhooker

    tjhooker Mitglied

    Registriert seit:
    20 Jan. 2005
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mailand
    Na jetzt aber nicht zanken...
     
  10. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    achwo - WIR doch nicht ... :fecht:
     
  11. rsl

    rsl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    1,027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    berlin?
    Du hast den falschen Smiley erwischt: ':bier:' Kannst in dein Glas ja was anderes fuellen.

    rsl