Grandstream 486 v.2 Anfängerproblem

wushh

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe mir das Gerät vor ein paar Monaten gekauft und damals wohl die IP-Einstellung umgestellt - statische ip - aber welche? Gibt es hier eine Möglichkeit das rauszufinden oder die Möglichkeit für manuellen reset ohne lan/telefon?

Wenn ich das Telefon anschliesse bekomme ich keine Verbindung zu dem Gerät - was mache ich blos falsch?

Danke & Gruss Markus
 
Wenn das Telefon schon keine Verbindung zum Gerät mit *** herstellt, könnte das auch an einem falschen Anschlußkabel liegen.

Wird der der Knopf auf der Oberseite des ATA grün, wenn Du das Telefon abnimmst ? Wenn ja - wähle einfach mal die 3 Sterne und wenn Du dann in das Menü kommst, kannst Du mit 02 die IP ansagen lassen. Und Du hast dann auch die Möglichkeit, einen Factory Reset durchzuführen.

Wichtig ist aber auch, daß das Konfigurieren über die IP des LAN-Portes des Adapters funktioniert. Wenn Du also einen PC an den LAN-Ausgang des 486 anschließt und sich dieser PC eine IP automatisch bezieht, dann findest Du auch die LAN-IP des Adapters heraus, die Du dann im Browser verwenden kannst.
 
Also falls dein telefon am ATA funktioniert, kannst mit der eingabe im telefon
Die IP ansagen lassen.

wenn dein ata an einem router angeschlossen ist, kannst im router sehen welche ip der ATA hat, oder schliess denn ATA direkt am PC über Lan bzw. WAN port an, und lass nen zugriffscanner läufen, der zeigt dir dann die ip des ATA an.

Edit:
Da war wohl einer schneller als ich....
 
Arcon schrieb:
Also falls dein telefon am ATA funktioniert, kannst mit der eingabe im telefon Die IP ansagen lassen.

wenn dein ata an einem router angeschlossen ist, kannst im router sehen welche ip der ATA hat, oder schliess denn ATA direkt am PC über Lan bzw. WAN port an, und lass nen zugriffscanner läufen, der zeigt dir dann die ip des ATA an.

Edit:
Da war wohl einer schneller als ich....


Werde heute abend versuchen zu scannen


zu der Grünen Lampe - es hat mal grün geblinkt meine ich - ich gebe heute Abend bescheid was ich erreicht habe


- danke für die Antworten -


Gruss Markus
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.