.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Grandstream 486 v.2 Anfängerproblem

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von wushh, 18 Jan. 2006.

  1. wushh

    wushh Neuer User

    Registriert seit:
    18 Aug. 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe mir das Gerät vor ein paar Monaten gekauft und damals wohl die IP-Einstellung umgestellt - statische ip - aber welche? Gibt es hier eine Möglichkeit das rauszufinden oder die Möglichkeit für manuellen reset ohne lan/telefon?

    Wenn ich das Telefon anschliesse bekomme ich keine Verbindung zu dem Gerät - was mache ich blos falsch?

    Danke & Gruss Markus
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Wenn das Telefon schon keine Verbindung zum Gerät mit *** herstellt, könnte das auch an einem falschen Anschlußkabel liegen.

    Wird der der Knopf auf der Oberseite des ATA grün, wenn Du das Telefon abnimmst ? Wenn ja - wähle einfach mal die 3 Sterne und wenn Du dann in das Menü kommst, kannst Du mit 02 die IP ansagen lassen. Und Du hast dann auch die Möglichkeit, einen Factory Reset durchzuführen.

    Wichtig ist aber auch, daß das Konfigurieren über die IP des LAN-Portes des Adapters funktioniert. Wenn Du also einen PC an den LAN-Ausgang des 486 anschließt und sich dieser PC eine IP automatisch bezieht, dann findest Du auch die LAN-IP des Adapters heraus, die Du dann im Browser verwenden kannst.
     
  3. Arcon

    Arcon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Jan. 2006
    Beiträge:
    1,164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Peine
    Also falls dein telefon am ATA funktioniert, kannst mit der eingabe im telefon
    Die IP ansagen lassen.

    wenn dein ata an einem router angeschlossen ist, kannst im router sehen welche ip der ATA hat, oder schliess denn ATA direkt am PC über Lan bzw. WAN port an, und lass nen zugriffscanner läufen, der zeigt dir dann die ip des ATA an.

    Edit:
    Da war wohl einer schneller als ich....
     
  4. wushh

    wushh Neuer User

    Registriert seit:
    18 Aug. 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Werde heute abend versuchen zu scannen


    zu der Grünen Lampe - es hat mal grün geblinkt meine ich - ich gebe heute Abend bescheid was ich erreicht habe


    - danke für die Antworten -


    Gruss Markus