Grandstream 486

Helmut1

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2004
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe den Grandstream 486 Vers.1.05.10 u.möchte die(EMULE) Ports gerne darin forwarden aber finde keine ausführliche Anleitung wie ich da am besten vorgehe...!?Habe das Handbuch-werde da nicht so ganz schlau mit!!!Könnt ihr mir da mal bitte noch mit anderen Quellen weiterhelfen-danke schon mal....
 
Du trägst den EMULE Port ganz unten auf der Konfigurationsseite des ATA ein und leitest diesen an die IP-Adresse des betreffenden PC weiter.
 
Sorry,kannst du mir da ein Bild mit Beispiel zusenden das ich weis wo ich da alles was eintragen soll denn da sind mehrere Zeilen ect.!
 
klar sind da mehrere Zeilen - Du kannst ja auch mehrere Ports eintragen zum Forwarden.

Nimm einfach die erste Zeile und trage da die Port-Nummer und die IP ein - danach auf Update klicken - das wars.

Mehr ist da nicht zu tun. Bild kann ich Dir im Moment leider keines schicken.
 
Welche IP-Adresse(Meine)oder des(Grandstream)u.NAT/DHCP Server könnt ihr mir bitte ankreuzen u.reinschreiben welche Zeilen da ausgefüllt werden müssen:

Information & Configuration:
WAN IP Address: 83.129.xxx.y.zzz
Cloned WAN MAC Addr: (in hex format)
LAN Subnet Mask: (default is 255.255.255.0)
LAN DHCP Base IP: (base IP for the LAN port, default is 192.168.2.1)
DHCP IP Lease Time: (in units of hours, default is 120 hours or 5 days)
DMZ IP:
Port Forwarding: WAN port LAN IP LAN port Protocol
WAN port LAN IP LAN port Protocol
WAN port LAN IP LAN port Protocol
WAN port LAN IP LAN port Protocol
WAN port LAN IP LAN port Protocol
WAN port LAN IP LAN port Protocol
WAN port LAN IP LAN port Protocol
WAN port LAN IP LAN port Protocol
 
Nochmal:

Du nimms die erste Zeile im Bereich "Port Forwarding"
WAN Port = emule-Port (ich glaube 4662)
LAN IP = IP-Adresse des Rechners in Deinem lokalen Netzwerk
LAN Port = emule-Port (gleicher wie oben)
Protokoll TCP

die restlichen Zeilen bleiben frei.

was ist denn daran so kompliziert :gruebel:
 
Bin da Neuling!Jetzt ist es mir was klarer geworden!Letzt Frage:Soll ich unter Ip Adress"Dynamisch" oder Statistic"nehmen"in dem Fall u.wenn mit was für Einstellungen?
 
Das hat doch mit Deinem emule-Problem überhaupt nix zu tun !
da geht es doch um den Internet-Zugang "an sich"

Was willst Du jetzt überhaupt einrichten ?
Was funktioniert denn bei Dir schon ?

:bahnhof:
 
Ansich funktioniert das Internet mit Telefonie schon recht gut nur wenn ich EMule mit dabei nehme bekomme ich dort eine"Low ID"!Da habe ich im Netz gelesen das man Port forwaring machen soll um das Problem damit zu lösen!Was meinst du denn in meinem fall was ich tun soll das wieder eine High ID kommt!?
 
das was ich dir oben beschrieben habe - eine einzige Zeile im Forward-Bereich und sonst nichts weiter verändern.

Alternativ kannst Du auch - wenn Du nur einen einzigen PC hast - die IP dieses PCs in das Feld DMZ eintragen - dann kannst Du das Portforwarding weglassen und emule wird "offenes Internet" erkennen.

Aber eines kann ich Dir gleich versprechen:

VoIP mit Grandstream-Geräten und Filesharing werden nie "gute Freunde" sein - also wundere Dich nicht, wenn Du damit nicht den von Dir gewünschten Erfolg erzielst.
 
Soll ich da die momentane IP-Adresse eintragen???,da ja bei jedem neu einwählen ins Netz eine andere IP-Adresse zugeteilt wird!
 
die LOKALE IP Deines PCs - die er sich vom ATA bezieht. Diese IP sollte 192.168.2.2 lauten.
Die DSL-Verbindung wird doch über den ATA aufgebaut, die ist bei jeder Einwahl ins Internet anders. Aber die IP, die Dein PC selbst bekommt, ist davon völlig unabhängig.
 
Gemeint ist die interne IP Deines Rechners, die er vom ATA bekommen hat; vermutlich 192.168.2.2.

Die kannst Du checken, wenn Du am PC "Start" -> "Ausführen" gehst -> "cmd" -> in das Fester eintippst, dann "ipconfig". :)
 
@christoph danke - :kamillenteerüberreich: :wink:
 
Danke euch allen das ihr mir über diese große Hürde geholfen habt manchmal tut man sich mit so nach euerer Sicht einfachen Sachen doch ziemlich schwer aber sorry bin auch nicht aus dieser Materie!!!
 
Helmut, macht doch nix, dafür gibt es dieses Forum doch. :)
 
Was uns aber alle jetzt doch noch brennend interessiert ? Hast Du denn jetzt Deine "High ID" bekommen ?
 
:? Neee schnief-immer noch"Low ID"!Habt ihr noch was im Kommödchen????
 
nein - aber das entspricht meiner Erfahrung zu diesem Thema "Grandstream & VoIP"
Wurde hier im Forum auch schon mehrfach behandelt.

Der ATA ist einfach als Telefonadapter gedacht, der es einem "normalen Internetuser" ermöglichen soll, ein VoIP-Gerät und einen (möglichst "nur" einen) PC für Internetsurfen und eMail-Anwendungen zu verwenden.

Und dafür ist er ziemlich gut geeignet :)

Er ist nunmal keine "eierlegende Wollmilchsau" - wer 728 verschiedenen Anwendungen hat (um es mal etwas übertrieben zu sagen), der muß sich eben auch eine entsprechende Hardwarekonfiguration zusammenstellen.

Das ist leider so - und daran wird sich wohl auch nichts ändern.
 
Habe mal irgendwo gelesen das in den DFÜ-Verbindungen Einstellung verändert werden können u.es dann laufen würde aber finde das leider nicht mehr!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.