Grandstream ATA 468 und Probleme mit dem Upload bei QSC

Webgiant

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi...

hab leider ein großes Problem mit dem Grandstream ATA 468 und meiner QSC Internetverbindung.
Wenn ich meinen QSC Upload voll ausnutze, sprich meine 512kbs, stürzt der ATA nach ca. 3min ab und das ganze Internet ist futsch. Nach weiteren 10min Warten geht es wieder.

Anscheind ist der Adapter mit dem hohen Uploadstream überlastet und stürzt ab... :roll: :evil:

Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Problem lösen könnte. Ich nutze den Grandstream als Router und habe auch keinen anderen Router, kann damit nicht auf Client - Nutzung umsteigen. :?


Gruß Helge
 
Hi Helge,

Ja sowas in der Art hatte ich auch beobachtet (als ich den ATA 486 noch in Verwendung hatte ;-)).

Welche Firmware hast Du denn?

Der Tobi
 
Habe Firmware 5.16 drauf. Vermute aber daran liegts nicht... Weil billige Router haben genau das gleiche Problem...
 
Kannt du mal schauen wie hoch bei deinem Rechner die MTU ist? Ich will jetzt nicht sagen dass das mit einem Verringern des Wertes das Problem weg ist aber die ATA zeigen da je nach FW unterschiedliches Verhalten.

rsl
 
Webgiant schrieb:
Habe Firmware 5.16 drauf. Vermute aber daran liegts nicht... Weil billige Router haben genau das gleiche Problem...
Da hast Du das Problem erkannt: Der ATA IST ein billiger Router...
Es ist normal, dass der ATA bei zu intensiver Nutzung (zu routender Traffic) einfach abschmiert...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.