Grandstream ATA 486 und Sipgate - Gerät brinkt nur Rot

ProfNeuri

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal.

Ich habe den Grandstream ATA 486 und will über Sipgate telefonieren.
Leider funktioniert das nicht, das Gerät blinkt nur gleichmäßig rot. Wenn ich den Telefonhörer abnehme wechselt die LED auf Grün, es kommt aber kein Freizeichen.

Im Moment hängt der ATA 486 an meinem Router (SMC Barricade ABR 7004) als Client. Ich hatte ihn aber vorhin auch schon direkt an meinem DSL Modem (Telekom TDSL 1000) angeschlossen (Ohne Erfolg oder Veränderung der Situation.)

Ich kann weder anrufen noch angerufen werden.

Ich habe die Daten im Menu des Grandstream eigentlich mehrfach überprüft, werde sie aber auch noch hier posten.


Bild1
Bild2
Bild3

Mir fällt leider nichts mehr ein was ich noch ändern könnte. Kann mir jemand helfen :(
 
Willkommen.

Das Passwort ist das richtige? Das ist nicht das für das einloggen bei sipgate.de, sondern das, was als SIP-Passwort unter https://secure.sipgate.de/user/my_account.php steht.

Ansonsten hilft nur das Posten der Einstellungen. Und im SMC-Forum nachschauen, bzgl DMZ / Portforwarding / Firewall.

Der Tobi
 
:D :eek: Danke für die sekundenschnelle Reaktion wärend ich die Screenshots des Menus gemacht habe.

Die Firewall meines Routers ist im Moment deaktiviert und bei den Ports habe ich mich an diesen Forschlag hier gehalten:

5004-5005 UDP
5060-5061 UDP
10000 UDP

Das Passwort stimmt, ich hatte es schon zwei mal eingegeben und jetzt noch einmal - daran kann es eigentlich nicht liegen.
 
Hallo,
Stun Server rausnehmen (auf NO stellen)!

Bringt offensichtlich nichts, auch jeden Fall jetzt nicht auf anhieb. Der Grandstream blinkt weiter rot, ich kann weder auf das Telefon anrufen noch angerufen werden.
 
Ich würde mail eine SIP-User-Id und Authenticate ID geben. In den screenshots sind beide Felder leer.
 
Und was sagt denn das Status-Fenster?
 
"Ich würde mail eine SIP-User-Id und Authenticate ID geben. In den screenshots sind beide Felder leer."

Das liegt daran dass ich die Nummer aus dem Screenshot gelöscht habe. Sorry das ich vergessen habe das zu sagen :)

Das steht im Statusfenster:

MAC Address: 00.0B.82.02.E7.C1
WAN IP Address: 0.0.0.0
Product Model: HT487
Software Version: Program-- 1.0.5.18 Bootloader-- 1.0.0.21 HTML-- 1.0.0.42 VOC-- 1.0.0.7
detected NAT type is open Internet
 
WAN IP Address: 0.0.0.0

Ganz schlecht. Der ATA steht auf DHCP-Client, bekommt aber keine IP-Adresse. Also entweder dem ATA eine korrekte statische IP-Adresse geben (und natürlich subnet, gateway und DNS angeben), oder den DHCP Server im SMC aktivieren (falls er sowas hat).

Der Tobi
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.