Grandstream Crossover

lutze

Mitglied
Mitglied seit
24 Jun 2004
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe irgendwann hier im Forum gelesen das es egal sei wenn man den ATA mit einem Crossover oder normalen Patchkabel an die Internetanbindung schließt!? Weil angeblich der ATA beides kann?

Meines Erachtens ist diese Aussage nicht ganz richtig!

Wenn ich den ATA vom WAN an an den LAN Anschluß meines Notebooks anschließe welches die Internetverbindung hergibt, geht das doch nur mit einem Crossover-Kabel!

Wer kann mir hierzu eine korrekte Antwort geben?

Gruß Lutze
 
lutze schrieb:
Hallo,

ich habe irgendwann hier im Forum gelesen das es egal sei wenn man den ATA mit einem Crossover oder normalen Patchkabel an die Internetanbindung schließt!? Weil angeblich der ATA beides kann?

Meines Erachtens ist diese Aussage nicht ganz richtig!

Wenn ich den ATA vom WAN an an den LAN Anschluß meines Notebooks anschließe welches die Internetverbindung hergibt, geht das doch nur mit einem Crossover-Kabel!

Wer kann mir hierzu eine korrekte Antwort geben?

Gruß Lutze

ata 468 als router:
wan port + pc = crossover kabel
lan port + pc = normales kabel

router + ata 486 als client + pc = normales kabel (wan + lan port = beides möglich, kommt auf den router an, die meisten kann man umschalten, heisst meistens "link-anschluss" am router)

tipp: wenn der anschluss leuchtet = richtiges kabel ! :)
einfache formeln :wink:

ps: hab es auch selber rausfinden müssen, und länger gesucht, da hier im forum alles verstreut war, aber jetzt steht es auch in dan FAQs entlich drinnen. :!:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.