.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Grandstream Crossover

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von lutze, 27 Sep. 2004.

  1. lutze

    lutze Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe irgendwann hier im Forum gelesen das es egal sei wenn man den ATA mit einem Crossover oder normalen Patchkabel an die Internetanbindung schließt!? Weil angeblich der ATA beides kann?

    Meines Erachtens ist diese Aussage nicht ganz richtig!

    Wenn ich den ATA vom WAN an an den LAN Anschluß meines Notebooks anschließe welches die Internetverbindung hergibt, geht das doch nur mit einem Crossover-Kabel!

    Wer kann mir hierzu eine korrekte Antwort geben?

    Gruß Lutze
     
  2. tszr

    tszr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Sep. 2004
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    ata 468 als router:
    wan port + pc = crossover kabel
    lan port + pc = normales kabel

    router + ata 486 als client + pc = normales kabel (wan + lan port = beides möglich, kommt auf den router an, die meisten kann man umschalten, heisst meistens "link-anschluss" am router)

    tipp: wenn der anschluss leuchtet = richtiges kabel ! :)
    einfache formeln :wink:

    ps: hab es auch selber rausfinden müssen, und länger gesucht, da hier im forum alles verstreut war, aber jetzt steht es auch in dan FAQs entlich drinnen. :!: