GrandStream GXP-2000 Enterprise IP Telephone-ist super, aber

sihogu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Habe das GrandStream GXP-2000 Enterprise IP Telephone neu bekommen, direkt von Sipgate, ist schon vorkonfiguriert gewesen.
Vier Lines/Accounts kann man anscheinend einrichten, habe zwei Sipgate eingerichtet die absolut zuverlässig und tadellos funktionieren. Meine Frage :
kann man noch einen Freenet Account einrichten?
Kann ja nur einen Stun Server eingeben:-( Der Freenet Account erhält keine Registrierung.
Bekomme ich nicht hin:-(

Kleiner Tip-(Vielleicht für den einen oder anderen nützlich)
Um in die Advance/erweiterten Einstellungen über das Web Interface zu gelangen muss man bei den Geräten von Sipgate sein Sipgate Passwort eingeben und nicht "admin" wie in der Anleitung angegeben.
Bei "123" gelangt man nur in das Menü indem man keine Accounts bearbeiten kann.

Mein Router/Modem: Siemens Sx541

Gruß sihogu

Dass Du nur einen STUN-Server einrichten kannst, macht nichts. Der sagt Deinem GXP-2000 lediglich, wie die externe IP lautet. Ob die Info von Sipgate, Freenet oder sonstwo kommt ist (schiet)egal.

Allerdings kann es sein, dass das Telefon von Sipgate gebrandet wurde und nur Verbindungen auf die Sipgate-Server zulässt.

Hallo, danke für die Antwort.
So ein Mist, dachte das gäbs nur bei Handy's :x

Durch Firmware kann man das nicht ändern?

Echt schade, das Telefon ist top.

Gruß sihogu

Branding gibt's definitiv bei Sipgate: Der TA612V von Netgear ist gebranded, denn die Hardware kommt von Netgear, die Firmware von Sipgate.
Falls Du das Telefon als Privatperson vor weniger als zwei Wochen bei Sipgate gekauft hast: Zurückschicken und bei nem unabhängigen Händler kaufen, z.B. Reichelt. Kostet da nur 110 EUR zzgl. Versand, ist also sogar billiger.

Das Branding dürfte auch über Firmwareupdates hinweg erhalten bleiben, so ist es zumindest bei gebrandeten AVM-Geräten.

hallo bei www.e-bug.de gibt es das Telefon schon für 87.95 Euro! Also viel billiger.

Mich würden aber die Einstellungen die Sipgate direkt eingegeben hat sehr interessieren. Vielleicht ist dann mein Voicemail Problem weg. Kannst Du also die Einstellungen (Basic / Advanced und Account) mal posten?

Vielen Dank.

Gruß

RJR

Das GXP-2000 aus dem sipgate Shop ist nicht gebranded. Einzig die aktuelle (und austauschbare) Firmware für den TA612V ist es.

Meine Einstellungen für GXP2000 Sipgate 2 Account

Hier meine Einstellungen, bei mir gehts prima mit dem Anrufbeantworter,
2 Sipgate Accounts konfiguriert, einen davon mit AB und noch einen Freenet, der reg. sich aber nicht.

http://homepage.mac.com/hogu/PhotoAlbum63.html

Eins ist noch merkwürdig, als ich den 2. Account eingerichtet habe funktionierte der erste nicht mehr, jetzt habe ich eben 2. und 3. aktiv. Ist aber nicht so tragisch.

1. Account Freenet reg. sich nicht-wie gehört, evtl. wegen Sipgate Branding.

Gruß sihogu

Ach so, musste den Anrufbeantworter danach noch mal einstellen auf der Sipgate HP, dann ging er am Telefon auch.

Bekommt man das Branding nicht mit der "Zurück zur Werkseinstellung" raus ?
Eigendlich schade, dass Sipgate das Telefon mit Branding teurer verkauft, als sonst üblich. Bei http://www.fones.de bekommt man es für 109,95 ¤ - Ohne Branding. Damit ist der Preis von 129,00 ¤ recht überteuert.

Wie schon gesagt by www.e-bug.de bekommt man das Telefon schon für 87,95 plus Versand (neutral ohne Provider Branding)!

Gruß

RJR

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,201
Mitglieder
375,688
Neuestes Mitglied
KieranDrury