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Hallo Zusammen,
ich bin neu hier...
Habe ein Problem mit Verbindungsabbrüchen an einer Telekom Digitalisierungsbox Premium mit Grandstream GXP 2160 Telefonen.
Kurze Beschreibung:
- Telefonnummern sind komplett eingerichtet 3x GXP 2160, 1x GXP 1630 und 1x Mobil DP750
- Telefone sind zugeordnet, intern und extern (zum Festnetz hin) telefonieren geht
Telefonieren funktioniert eigentlich normal, ich kann raus wählen und angerufen werden,
Nur komischerweise wird bei externen Anruf von einem Handy aus das Gespräch bei Annahme nach ca 5-10 Sekunden getrennt. Umgekehrt genauso.
Wenn jetzt jemand von Extern von einem Festnetztelefon aus anruft, bleibt die Verbindung einwandfrei bestehen.
Diese Phänomen tritt allerdings nur bei den GXP 2160 Modellen auf, beim GXP 1630 und DP750 gibt es keine Probleme
GXP 2160 Firmware Version 1.0.9.121
GXP 1630 Firmware Version 1.0.4.67
DP750 Firmware Version 1.0.3.23
Digitalisierungsbox Premium Firmware Version 11.01.02.101 vom 15.07.2019
Die Einstellungen SIP etc. in den Telefonen sind eigentlich, bis auf die IP Adressen der Telefone, Lokaler SIP Port 5160, 5260, 5360 etc gleich
Ich weiß nicht woran es liegt?!
Laut Telekom wäre bei denen alles in Ordnung.
ich verstehe nicht warum es bei 2 Telefonen DP750 und GXP1630 einwandfrei funktioniert und bei den anderen 3 GXP2160 diese Probleme auftauchen.
Früher gab es mal Probleme mit der Portierung der "Festnetznummern", da kamen Gespräche aus dem D2 Mobilnetz nicht durch, aber das wurde damals behoben..
Für eure Hilfe im Voraus schon mal vielen herzlichen Dank
ich bin neu hier...
Habe ein Problem mit Verbindungsabbrüchen an einer Telekom Digitalisierungsbox Premium mit Grandstream GXP 2160 Telefonen.
Kurze Beschreibung:
- Telefonnummern sind komplett eingerichtet 3x GXP 2160, 1x GXP 1630 und 1x Mobil DP750
- Telefone sind zugeordnet, intern und extern (zum Festnetz hin) telefonieren geht
Telefonieren funktioniert eigentlich normal, ich kann raus wählen und angerufen werden,
Nur komischerweise wird bei externen Anruf von einem Handy aus das Gespräch bei Annahme nach ca 5-10 Sekunden getrennt. Umgekehrt genauso.
Wenn jetzt jemand von Extern von einem Festnetztelefon aus anruft, bleibt die Verbindung einwandfrei bestehen.
Diese Phänomen tritt allerdings nur bei den GXP 2160 Modellen auf, beim GXP 1630 und DP750 gibt es keine Probleme
GXP 2160 Firmware Version 1.0.9.121
GXP 1630 Firmware Version 1.0.4.67
DP750 Firmware Version 1.0.3.23
Digitalisierungsbox Premium Firmware Version 11.01.02.101 vom 15.07.2019
Die Einstellungen SIP etc. in den Telefonen sind eigentlich, bis auf die IP Adressen der Telefone, Lokaler SIP Port 5160, 5260, 5360 etc gleich
Ich weiß nicht woran es liegt?!
Laut Telekom wäre bei denen alles in Ordnung.
ich verstehe nicht warum es bei 2 Telefonen DP750 und GXP1630 einwandfrei funktioniert und bei den anderen 3 GXP2160 diese Probleme auftauchen.
Früher gab es mal Probleme mit der Portierung der "Festnetznummern", da kamen Gespräche aus dem D2 Mobilnetz nicht durch, aber das wurde damals behoben..
Für eure Hilfe im Voraus schon mal vielen herzlichen Dank