[Problem] Grandstream GXP 2160 Digitalisierungsbox Verbindungsabbruch

macscreeni

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier...

Habe ein Problem mit Verbindungsabbrüchen an einer Telekom Digitalisierungsbox Premium mit Grandstream GXP 2160 Telefonen.

Kurze Beschreibung:
- Telefonnummern sind komplett eingerichtet 3x GXP 2160, 1x GXP 1630 und 1x Mobil DP750
- Telefone sind zugeordnet, intern und extern (zum Festnetz hin) telefonieren geht

Telefonieren funktioniert eigentlich normal, ich kann raus wählen und angerufen werden,

Nur komischerweise wird bei externen Anruf von einem Handy aus das Gespräch bei Annahme nach ca 5-10 Sekunden getrennt. Umgekehrt genauso.

Wenn jetzt jemand von Extern von einem Festnetztelefon aus anruft, bleibt die Verbindung einwandfrei bestehen.

Diese Phänomen tritt allerdings nur bei den GXP 2160 Modellen auf, beim GXP 1630 und DP750 gibt es keine Probleme

GXP 2160 Firmware Version 1.0.9.121

GXP 1630 Firmware Version 1.0.4.67

DP750 Firmware Version 1.0.3.23

Digitalisierungsbox Premium Firmware Version 11.01.02.101 vom 15.07.2019


Die Einstellungen SIP etc. in den Telefonen sind eigentlich, bis auf die IP Adressen der Telefone, Lokaler SIP Port 5160, 5260, 5360 etc gleich

Ich weiß nicht woran es liegt?!

Laut Telekom wäre bei denen alles in Ordnung.

ich verstehe nicht warum es bei 2 Telefonen DP750 und GXP1630 einwandfrei funktioniert und bei den anderen 3 GXP2160 diese Probleme auftauchen.

Früher gab es mal Probleme mit der Portierung der "Festnetznummern", da kamen Gespräche aus dem D2 Mobilnetz nicht durch, aber das wurde damals behoben..


Für eure Hilfe im Voraus schon mal vielen herzlichen Dank
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.