Grandstream GXP2170 - Funktionen

Stefan1982

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich habe o.g. Telefonat und möchte gerne Anrufe weiterleiten, aber irgendwie funktioniert das nicht. Konferenz scheint wohl zu funktionieren.

Das Grandstream ist mit einer Fritz!Box verbunden. Telefonieren usw. geht, aber Telefonate verbinden leider nicht.

Hat jemand eine Idee?

Mein zweites Telefon macht dies ohne Probleme, aber das ist ein Siemens.

möchte gerne Anrufe weiterleiten
was verstehst Du unter "weiterleiten"? Auf einen externen Anschluss/Nummer oder intern auf eine andere Nebenstelle?
Das Grandstream ist mit einer Fritz!Box verbunden
Welche F!B mit welchem FW Stand?
Mein zweites Telefon macht dies ohne Probleme, aber das ist ein Siemens
Was ist denn das für ein Siemens und wie ist dieses angeschlossen/eingerichtet?

Erstmal Danke für deine Mühe, die hoffentlich zum Erfolg führen :-).

Weiterleiten...ich habe jemanden in der Leitung und möchte diesen an einen anderen Gesprächspartner verbinden (zu einer anderen Nummer).

A ruft B an und möchte dann nur mit C sprechen. Das mit der internen Nebenstelle funktioniert auch nicht.

Fritz!Box 7580, FRITZ!OS: 06.92

Siemens Gigaset C620,DECT Telefon

Voip-Telefone können bis jetzt noch nicht an der Fritzbox weiterverbinden.

Ich habe die selbe Frage. Wir haben ein GXP 2170, es ist zwar über eine Fritzbox (als Router), aber direkt mit dem Anbieter verbunden. Anbieter ist Telekom IP und wird am 6.12. Vodafone (Antennenkabel). Ich durchforste seit einiger Zeit youtube und wälze nicht nur die originale Bedieungsanleitung, aber es gelingt mir nicht, ein Gespräch vom GXP 2170 auf z.B. unser IP2015 (von Alcatel) weiterzuleiten. Auf dem GXP 2170 sind 5 accounts registriert, ein account davon ist auch auf dem IP2015 registriert.

Wie kann ich das mit dem GXP 2170 anstellen? Also am GXP rangehen und das Gespräch dann z.B. ins Kinderzimmer weiterleiten.

Danke für eure Hilfe!

siehe #4

AVM hat das SIP bei WLAN/IP bzgl Vermitteln etc nicht vollständig implementiert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, aber nur für mich zum Verständnis... Warum nicht? Die Fritzbox ist doch lediglich der Router, wir nutzen STUN für NAT. Die Nummern sind nicht in der Fritzbox angemeldet. Wenn ich eine Arcadian oder Netgear box nehme, funktioniert es dann?

Die FRITZ!Box-Firmware enthält die Funktion nicht.
Das weitere geplante Vorgehen bzgl dieses SIP-GAP kann nur AVM beantworten.

Hast du getestet, ob die Weiterleitung mittels 2nd Line "intern > extern > intern" funktioniert?

Die FRITZ!Box-Firmware enthält die Funktion nicht.
Ich habe es auch schon über die Arcadian Box (Telekom-Anschluss) probiert und weiß auch da nicht, wie ich vorgehen soll :/

Hast du getestet, ob die Weiterleitung mittels 2nd Line "intern > extern > intern" funktioniert?
Nein. Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, wie. Bzw. ob ich Dich überhaupt richtig verstehe. Wärst Du so freundlich, mich etwas härter mit der Nase drauf zu stubsen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer