Grandstream HT 486 v2 hinter TK-Anlage - kein PSTN-out :(

viper2004

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen !


Habe folgende Hardware:

HT 486 v.2 jetzt mit FW 1.0.6.7
Agfeo AS 14 TK-Anlage
Versch. analoge Telefone

Der HT 486 verbindet sich problemlos mit versch. VoIP-Providern :)
Auch "normale" Telefonate kommen an.
Wenn ich den Netzteilstecker ziehe kann ich auch über PSTN raus telefonieren. (dh. Verkabelung=OK)

Aber warum zum Geier geht das nicht wenn ich *00 drücke ???? :?

Habe bereits mehrere PSTN-Codes probiert und versch. "Onhook Voltage" Werte getestet - nix zu wollen :(

An einem "normalen" Anlalog Anschluss klappt es ja auch :roll:

ABER WARUM NICHT AN DER AGFEO (amtsholung steht auf "direkt" - dh. sofort Amt) wie gesagt ohne Strom kann ich ganz normal über PSTN telefonieren.

Gibt es da noch irgendeine Einstellung oder muss ich mir jetzt einen zusätzlichen DIGITAl > ANALOG Wandler besorgen - Wenn ja - mit welchem funktioniert PSTN-Out am HT 486 denn problemlos (zB. detewe Ta33 oder so? ) :?:


Hoffe auf Unterstützung,
Viper
 
ist der Ausgang von der Telefonanlage ein Ausgang für eine analoge Nebenstelle ?
 
Ja - automatische Amtsholung (sofort Freizeichen ist eingestellt) - Habe auch schon die versch. Einstellungen zum Port-Typ durchprobiert (Telefon, Fax Multiport)

Es kommt nach drücken von *00 (oder was konfiguriert ist) immer nur das kurze Rufzeichen, was auch kommt wenn kein Amt erreichbar ist (zB. wenn "Line in" nicht gesteckt)

Scheint mit der Agfeo nicht zu wollen - habe mir jetzt bei Ebay eine DeTeWe USB 2 A/B ersteigert - hoffe das es dann damit klappt ! :roll:
 
Da scheint die Agfeo ein bisschen zu geizig mit Volt zu sein, kannst du das mal messen (Zeigermessgeraet empfohlen)?

rsl
 
...danke für die Unterstützung!

Habe leider nur ein digitales Messgerät und das sagt: 47,2 Volt

Habe mal an dem "normalen" Analog-Anschluß bei meinen Eltern gemessen - dort sind es über 100 ! :shock:

Konform wären glaube ich 48V - richtig?

Könnte das die Ursache sein ?

Viper
 
der ATA erkennt einfach nicht, daß da überhaupt was angeschlossen ist.

Ein normaler T-COm Anschluß liegt normalerweise irgendwo zwischen 60 und 70 Volt.

Also ein Problem der Telefonanlage.
 
48V sollten reichen, vielleicht dauert dem ATA die Amtsholung zu lange? Versuche es doch mal ohne, lediglich die erste FW des ATA488 hatte ein Problem mit Interntoenen. Es gibt allerdings auch welche die nicht passen.

rsl
 
Ich wollte damit nur anmerken dass es durchaus Unterschiede im Verhalten verschiedener Geraete bzw. auch Firmwareversionen an ein und der selben TK- Anlage gibt.

rsl
 
Habe schon die verschiedenen Einstellungen zur Amtsholung durch:("normal", "direkt", "direkt ohne intern")

Eine Einstellung für die Rufzeichenlänge oder so, ist leider nicht möglich. :(

Eine andere Firmware könnte ich nochmal ausprobieren.

Allerdings dürfte eine ältere nicht nötig sein, da die Anlage von ca. 1999 ist. :shock:

Wie gesagt - ich bekomme jetzt eine Teledat dazu.
Hoffentlich sind die Probleme dann behoben, sonst muss ich mit zwei Telefonen rumhantieren (Dann hätte aber auch ein HT 268 gereicht) :x

cu,
Viper
 
viper2004 schrieb:
Eine Einstellung für die Rufzeichenlänge oder so, ist leider nicht möglich.
TK- Anlage die einen Internton wie _ . _ . erzeugen haben keine Probleme.

viper2004 schrieb:
Wie gesagt - ich bekomme jetzt eine Teledat dazu. Hoffentlich sind die Probleme dann behoben, sonst muss ich mit zwei Telefonen rumhantieren (Dann hätte aber auch ein HT 268 gereicht) :x

Der 286 reicht oefter als man denkt :)

rsl
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.