Grandstream Phone an Cisco CME???

moodsi

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe hier heute ein Grandstream Phone vorgesetzt bekommen. Unser VoIP Netz läuft über dem CME 3.3
Ich denke mal, dass das Gerät daran nicht funkioniert, aber ich wollte mal lieber nachfragen. Gibts eine Möglichkeit das Ding in Betrieb zu nehmen?

Gruß Moodsi
 
Ich habs mal mit einem Allnet SIP-Telefon probiert funzt auch nicht.
Laut Cisco TAC werden SIP-Telefone von Drittherstellern erst ab CCME 5.0 unterstützt.
 
michael01 schrieb:
Ich habs mal mit einem Allnet SIP-Telefon probiert funzt auch nicht.
Laut Cisco TAC werden SIP-Telefone von Drittherstellern erst ab CCME 5.0 unterstützt.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ...

Cisco CallManager Express (Cisco CME) 3.4 adds station-side RFC3261 standard-based support for
Session Initiation Protocol (SIP) phones directly into Cisco CME. This enables Cisco IP phones to place
calls across SIP networks in the same way that the current Skinny Client Control Protocol (SCCP)
phones do. Cisco CME acts as the primary SIP registrar for SIP phones.

Warum verbreitest Du diese Falschinfo auch in diesem Forum nachdem Dir ein absoluter Profi in einem anderen Forum vor zwei Wochen bereits das Gegenteil erklärt hat - inkl. Link auf einen 100seitigen Wälzer in dem haarklein beschrieben wird wie man SIP-Telefone an den CME 3.4 anflanscht?

http://www.cisco.com/application/pd...ps4625/c2001/ccmigration_09186a008052dc8e.pdf

Gruss
Markus
 
Hallo Markus,
nun ja Cisco TAC sagte mir das seit CCME 3.4 SIP-Telefone unterstützt werden,aber noch keine SIP-Telefone von Drittherstellern,die eben erst ab CCME 5.0 unterstützt werden,zumindest offiziell.
So ist die Info von Cisco.Wenns jemand trotzdem zum laufen gebracht hat,wäre ich über eine Beispiel-config sehr erfreut.
Für mich wäre es sehr hilfreich wenn auch SIP-Telefone von Drittherstellern an CCME laufen würden.

Gruß
Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.