Grandstream und Freenet - ab 7/8 Juni kein telefonieren mögl

sylvi75

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2004
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo habe folgendes Problem,
seit anfang Juni kann ich nicht mehr mit den Grandstream Budgetone über Freenet telefonieren, an der Konfiguration wurde nichts geändert am Router auch nicht alles ist so wie sonst. Habe auch mal versucht über iPhone Software damit geht es ohne Probleme. Hat jemand eine Lösung woran es liegt.

MFG
 
Habe das gleiche Problem!!!

Ist es bei dir der 08.juni gewesen??? Bis dahin habe ich auch hervoragend
mit meinem ATA 286 telefonieren können!
Hast Du vielleicht auch die DSL Flatrate light von Freenet?
Habe den verdacht das es vielleicht daran liegt!
Ich weiß langsam nicht mehr weiter!
Mit Sipgate geht alles mit Freenet nichts mehr!
Erzähl mal was von deiner konfiguration!
 
Also bei mir war es der 7 oder 8 Juni und bei zwei bekannten von mir war es ebenfalls zu der selben zeit. Aber nur mit den Grandstream mit Software geht es. Und das es an der freenet Flatrate liegt kann ich mir fast nicht vorstellen. Also ich habe die Flexiflat_1000 und der eine Bekannte hat die ebenfalls und der andere hat die flat_2000. Ich tippe ehr darauf das es mit der iphone Umstellung von freenet zusammen hängt. Aber ein Fehler habe ich bis jetzt nicht gefunden. Könnte mir aber vorstellen das es mit den Einzugsgebiet zusammen hängt, den so wie ich von freenet weiß, nachdem ich das dort das Problem dort gemeldet habe, wollten die von mir wissen wo ich wohne. Naja und seitdem höre ich nichts mehr von freenet.

achja konfiguration habe ich so wie hier nur die ip adresse ist bei mir anders und natürlich benutzername http://people.freenet.de/lachclub/
 
Habe genau die gleichen Einstellungen!
Endlich mal jemand der mit mir leidet!!
Schön zu sehen das es nicht an meiner Hard/Software liegt!!!!!!!!
Ich werde dann nicht mehr weiter herum probieren und bleibe erst mal bei Sipgate! Schaun wir mal wie lange Freenet für dieses Problem braucht!
Habe noch 800 Minuten frei!
:? :? :?
 
Bei läuft alles ganz normal!

Habe die Flat 3000 und das Grandstream, würde merken wenn was nicht geht, telefoniere eigendlich nur noch über das tolle Teil.
Hoffe geholfen zu haben.
CU NA-UND
 
und deine konfiguration wie sieht die denn aus, wenn es bei dir so schön geht. also ich kenne einschließlich mich 3 leute bei den es nicht mehr geht und im forum von freenet gibt es auch mehrere naja und hier scheint ja auch einer zu sein bei den es nicht mehr geht.
also wer kann helfen ???

mfg
 
Meine Konfiguration

sylvi75 schrieb:
und deine konfiguration wie sieht die denn aus, wenn es bei dir so schön geht. also ich kenne einschließlich mich 3 leute bei den es nicht mehr geht und im forum von freenet gibt es auch mehrere naja und hier scheint ja auch einer zu sein bei den es nicht mehr geht.
also wer kann helfen ???

mfg

Hallo sylvi75 ,

mein Konfig ist unverändert und hier wie immer zu finden:

Hatte ich mal ins Freenet-Forum gepostet
...
Hallo, ich habe mal mein Configfile Online gestellt, mein Username bei freenet ist "und-online" wenn einer mal durchklingeln möchte

http://people.freenet.de/lachclub/

Das Configfile wird bei mir via Webrowser über die zugewiesene IPAdresse aufgerufen
z.b. http://192.168.1.225/

PS: Die IP Adressse, DNS und den Gateway (wenn vorhanden) müsst Ihr natürlich anpassen

Viel Erfolg dabei.
....

PS: Ich habe am dem Teil keine Updates durchgeführt (never touch a running ...)

Grusss Peter ~ NA-UND
 
ja und die selbe config habe ich auch wie sonst auch und am router ist auch alles wie sonst und von heut auf morgen ging es nicht mehr und wie gesagt ich kenne mehrere die dieses problem haben.
 
Habt ihr es mal mit einem anderen Anbieter probiert (z.B. Nikotel oder Sipgate?
Würde es mal mit Port-Forwarding am Router probieren (auch wenn es vorher ohne ging). Kann ja sein, daß Freenet was geändert hat.
Nichts unversucht lassen!
ist auch alles wie sonst und von heut auf morgen ging es nicht mehr
Naja, ich hatte schon Betriebssysteme, da war das genauso. Von daher wundere ich mich da über nix mehr. :)

Auch mal probieren, den Adapter intern Anzurufen (direct IP-Call). Wenn das nicht funzt, dann liegt es am Adapter.
 
alles schon versucht portforwarding und so ist alles am router eingestellt ports offen und so weiter. also ich kann mir nur vorstellen das bei freenet irgendwas geändert worden ist.
wer weiß was darüber oder kann helfen.

MFG
 
ja auch

Product Model: BT100
Software Version: Program--1.0.5.0 Bootloader--1.0.0.17 HTML--1.0.0.34 VOC--1.0.0.6


nur der router ist ein anderer

Linksys BEFSR41 V3 Firmware Version: 1.05.00
 
Also nicht die gleiche wie ich, sondern die von NA-UND. Bei dem funzt es ja wohl noch.
 
also ich weiß ja nicht ob du lesen kannst aber mir kommt es nicht so vor ;)
Na-Und hat eine andere Firmware drauf laut seiner Seite und ich habe die selbe wie Du nur das Du den Adapter hast und ich das Telefon von Grandstream
 
Meinet eich doch! Bei mir funzt es, ich nutze aber auch nicht freenet (steht unter in meiner Signatur). Vielleicht liegt es ja an Deiner "zu neuen" Firmware.
 
na dann schreib das doch auch so wenn du das so meintest :) , aber an der firmware kann es auch nicht liegen hatte ja immer die gleiche wie NA-UND drauf und habe gedacht nachdem es nicht mehr ging naja vieleicht ist die Firmware zu alt und hab deshalb die neue draufgemacht auch auf den Router ist ne neue drauf gekommen hätte ja sein können das auch die zu alt ist
also wie gesagt ich hab alles mögliche versucht.
deshalb benötige ich hilfe weil ich weiß einfach nicht mehr weiter

mfg
 
hello world.

Ich habe seit Anfang Juni dasselbe Problem, allerdings mit fünf LANPhones 201 von Welltech, die ich importiert hatte und an fünf unterschiedlichen DSL Anschlüssen betrieben wurden.
Ohne die Konfiguration zu verändern versagten alle fünf Telefone schlagartig.
Da ist also damals definitv was bei Freenet gelaufen, was das Protokoll verändert hat.

Hat jemand von Euch zwischenzeitig bei seinem Grandsteam Telefon den Fehler beheben können?
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem mit einem Allnet 7950 Telefon. Ich habe nichts an der Konfig geändert (never change ...) und konnte trotzdem vom einen Tag auf den anderen nicht mehr telefonieren (siehe auch hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=90255).

Wie habt ihr das Problem damals gelöst? Einfach abwarten und Tee trinken, bis Freenet wieder irgendein Protokoll umstellt?
 
Einfach ein anderes Telefon genommen und es ging!
Habe mir nicht die Mühe gemacht,alles umzustellen,da es eh nichts geholfen hätte.
Aber nicht jeder hat 2 IP-Telefone zuhause!
Probiere es doch so lange mit einem softphone,oder Du wechselst mal den Provider.
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.