Granstream 486 - kein call through

bissmeyer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich habe das grandstream kästchen hinter der telefonanlage angeschlossen. Raus telefonieren funktioniert, aber reinkommende anrufe über die analoge Nebenstellenleitung funktioniert nicht.
Das merkwürdige ist, dass es wärend des neustartens der 486 für ca. 5-6 sekunden funktioniert. Danach ich denke mal wenn die Kiste richtig hochgefahren ist nicht mehr.
Kommt diesem Problem irgendwem bekannt vor? Ich hab schon einiges probiert nur weiß jetzt nicht mehr weiter.

Was steht bei Product Model auf der Statusseite? Beim HT486 ist das Verhalten nicht vekehrt.

rsl

hm das ist schlecht. Dann hab ich da wohl einen Fehlkauf getätigt.

Kann mir jemand sagen ob es einen anderen Adapter gibt mit dem das möglich ist. Ich möchte also raus über VoIP telefonieren aber rein über den analogen Anschluß erreichbar sein.

Der HT486 bzw. ATA 486(V1) wurde bis vor ca. 18 Monaten verkauft, dann kam der HT487 bzw. ATA486 V2. Der V2 kann das was du brauchst, aber bevor du jetzt einen 486V2 kaufst, befasse dich mal ein wenig mit den GS- ATAs, viele kaufen den 486 aber oft ist ein anderes Geraet aus der Sippe passender.

rsl

Ich habe gerade von Sipgate einen ATA-486 geliefert bekommen.
Ein Mitarbeiter vom Service hat mir zugesagt, daß es sich um die Rev.2 handelt, die Call-Through beherrscht. Das war für mich ein KO Kriterium.

Allerdings funktioniert es nicht. Der Aufkleber auf der Rückseite sagt:
Model: Handy-Tone 486
Rev. 2.0

Die Firmware sagt:
Product Model: HT486 REV 2.0
Mac: 00.0B.82.06.E2.19

Sehe ich das richtig, daß ich die falsche Version bekommen habe und ihn umtauschen muß? Sind die Geräte äußerlich zu unterscheiden?

wieso falsche Version ?

ATA486Rev2.0 = ATA487

Das ist doch genau das, was Du haben wolltest. Und wenn Call-Through nicht funktioniert, kann das u.U. auch an einem falschen Anschlußkabel von der Telefonsteckdose zum ATA liegen.

Normalerweise sagt die Firmware aber auch (je nach Firmware-Version) direkt HT487. Welche Firmware hast Du denn auf dem Adapter ?

Ich habe die Aktuelle Firmware Version vom Grandstream TFTP Server (168.75.215.189) installiert.

Die Stausseite gibt folgendes aus:
Program-- 1.0.8.16 Bootloader-- 1.0.8.9 HTML-- 1.0.8.16 VOC-- 1.0.0.10

Das Kabel, zur Telefondose (also zum DSL-Splitter (ja, Analoganschluss + DSL) liefert eine Leitung, wenn ich es in mein analoges Tel stecke.
Wenn ich *00 wähle, höre ich im Adapter ein Relais umschalten, allerdings wird sofort wieder zurückgeschaltet. Wenn ich mit dem Handy die analoge Tel. Nummer anrufe rührt sich gar nichts.
IP-Telefonate funktionieren.

Habe das Tel. bei Phone eingesteckt und das Kabel zum Splitter bei Line.

Es klappt jetzt!

Ich habe ein anderes Kabel vom ATA-486 zum Splitter genommen.

Allerdings verstehe ich das nicht wirklich, da ja das alte Kabel mit dem Telefon problemlos funktioniert hat...

Anyway! Es läuft!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89