Grenzüberschreitende Bestellung

P

pento

Guest
Hallo,

auf der Suche für ein neues Cover für mein Handy, bin ich hier fündig geworden.
http://www.handyersatzteil.ch/

Da stellen sich aber einige Fragen für mich:

1. Wenn ich mit Paypal bezahle, rechnet Paypal das automatisch in CHF um und für mich entstehen da keine Kosten?

2. Die Versandkosten werden da mit 2 CHF für Kleinteile angegeben. Wie verhält sich das mit den Versandkosten nach Deutschland?

3. Die Preise werden da auf der Seite als Nettopreise angegeben. Wie ist das zu verstehen?

4. Müsste ich zusätzlich noch Zoll bezahlen?

pento

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann Dir der Schopbetreiber das nicht beantworten? Der müsste das doch am besten wissen. Bist bestimmt nicht sein erster Kunde aus DE.

jo

Würde mich auch generell mal interessieren, wie es sich mit Paypal und Zoll verhält.

Würde mich auch generell mal interessieren, wie es sich mit Paypal und Zoll verhält.

Paypal belatet dir den Preis des Shops.
Wenn es korrekt läuft, bringt dir der Postbote dein Päckchen und kassiert von dir

19 % aus
Warenwert
+Porto

Bei solchen Teilen kann noch Zoll dazukommen. Dann mußt du auch noch den Zoll und darauf 19% zahlen.

da gibt es zollfreigrenzen deren höhe du beim zuständigen zoll oder finanzamt erfährst. für diesen kleinen betrag den so ein cover kostet zahlst du nichts!

da gibt es zollfreigrenzen deren höhe du beim zuständigen zoll oder finanzamt erfährst. für diesen kleinen betrag den so ein cover kostet zahlst du nichts!

Glaube ich nicht! Mir wurden Lieferungen von ca. 10 Dollar bisher immer berechnet. Ausser es war als Warenprobe oder Geschenk deklariert.
Das ist eine gewerbliche Lieferung aus dem EU-Ausland. Das hat nichts mit den Freimengen zu tun die bei der persönlichen Einfuhr abgabenfrei sind.

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.