Ich betreibe bei mir 2 Grandstream BT100 im Netzwerk mit 2 Routern an einem 1000er Telekom DSL.
Auf den Telefonen sind 2 unterschiedliche nikotel Accounts.
Es gibt immer wieder Probs, dass einer der beiden Telefone keine verbindung bekommt (das ändert sich, ohne etwas zu verstellen), mal kann man nicht mehr zwischen den beiden telefonen per IP telefonieren, Gesprächsabbrüche, Nichterreichbarkeit.
Mit Sipgate Accounts gibt es keine Probleme. ich habe schon alle erdenklichen firmwares für die Telefone oder den Router getestet, ich bekome es nicht hin.
Hat jemand einen grundsätzliche Tip dazu, bzw sind probleme mit 2 Telefonen in einem Netzwerk bekannt (betreibe sie mit festen IPs)
Flo
Auf den Telefonen sind 2 unterschiedliche nikotel Accounts.
Es gibt immer wieder Probs, dass einer der beiden Telefone keine verbindung bekommt (das ändert sich, ohne etwas zu verstellen), mal kann man nicht mehr zwischen den beiden telefonen per IP telefonieren, Gesprächsabbrüche, Nichterreichbarkeit.
Mit Sipgate Accounts gibt es keine Probleme. ich habe schon alle erdenklichen firmwares für die Telefone oder den Router getestet, ich bekome es nicht hin.
Hat jemand einen grundsätzliche Tip dazu, bzw sind probleme mit 2 Telefonen in einem Netzwerk bekannt (betreibe sie mit festen IPs)
Flo