Große Probleme mit ISDN-Telefon an 7050

mr2xtrem4u

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
momentan haben wir große Probleme mit unserem ISDN-Telefon (altes Siemens T-Concept CP720) an unserer FritzBox 7050.
Alles funktioniert soweit: analoges Telefon und Fax gehen normal.
Allerdings kann man per ISDN-Telefon nicht mehr raustelefonieren. Ankommende Anrufe klingeln zwar, können aber nicht entgegengenommen werden.
Geht man an das analoge ran, klingelt das ISDN weiter...
Firmware ist auch upgedatet worden und die FritzBox wurde schon mehrmals länger (10-15min) vom Strom genommen.
Was kann ich noch tun?
Bitte drigend um Hilfe!

Hat das ISDN-Telefon an der Fritzbox schonmal funktioniert ?

Ursache für Probleme, wie du sie schilderst, können Verkabelungsfehler sein, z.B. eine Ader des S0-Bus hat keinen richtigen Kontakt oder die Abschlusswiderstände am Ende des Busses sind nicht richtig eingebaut.

Ja. Seit Jahren fast immer einwandfrei (ab und zu mal konnten wir nicht raustelefonieren)

@ mr2xtrem4u

Schließe das ISDN-Telefon direkt an den NTBA. Wenn es da funktioniert liegt wohl eine Störung an der Fritzbox vor. Wenn es am NTBA nicht funktioniert, ist das ISDN Telefon kaputt.

Es würde auch helfen wenn du uns kurz sagen würdest ob irgendwas an deiner Anschlusskonfiguration verändert wurde oder ob das Problem aus heiterem Himmel auftrat.

Grüße
Christoph

PS. Eine Signatur ist auch immer hilfreich!

Das Problem kam aus heiterem Himmel! Das mit dem NTBA werde ich umgehende ausprobieren.

und wie bereits gesagt: T-Concept CP720 an 7050

Und was für einen Telefonanschluss, welche anderen Geräte usw.? Ich habe nur geraten, dass du überhaupt einen NTBA hast. Hätte ja auch ein analoger Anschluss sein können. Dann wäre mein Tip überflüssig. Ich habe hier keine Glaskugel, die mir genau deine Anschlusskonfiguration anzeigt. Oft sind es kleine Details, die bei der Fehlersuche und -lösung entscheiden sind.

Grüße
Christoph

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,527
Mitglieder
378,031
Neuestes Mitglied
Horlia